Blacklist

Ich habe hier ein klein wenig rumgelesen aber finde die Lösung nicht für folgendes Problem:

Ich wollte in Cubase 9 ein älteres Stück einladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in meiner Blacklist folgende Einträge stehen (siehe Anlage 01), wenn ich es dann versuche zu reaktivieren kommen nach der Warnung die Meldungen 02 und 03.
Was habe ich zu tun?



Am besten wendest Du dich an East West als zuständigen Softwarehersteller.

Was sagt der iLok License Manager? Gibt es dort Probleme mit EastWest?
Ggf. die aktuelle iLok-Software neu installieren.
Das Problem liegt wohl nicht bei Cubase. Solange keine gültige Lizenzmeldung vom iLok eingeht, kannst Du nichts reaktivieren.

Welche Play Version ist den installiert? Aktuell ist 6.0.2

hallo …

habe gerade das forum überflogen und das reizwort blacklist aufgefangen … :blush:
ganz abgesehen, dass dies sache der megabesch… von steinberg & co darstellt, der keinem anderen zweck dient, uns user noch transparenter zu machen (ausser man lässt der reinen produktions- bzw musikrechner definitiv vom netz).

ich benutze, soweit es vom hersteller angeboten wird nur noch die vst3 schnittstelle! mit vst3 hatte ich
noch keine einzige blacklistung. die ganze vst 2.x garnitur ist einfach zu anfällig geworden für diesen aviatormist in cubase pro 9.x, der dann nur beim hauch einer möglichen inkompatibilität (die eigentlich keine ist) das ganze blacklisted. ansonsten erinnere ich mich an einen ziemlich gewagten post des letzten
jahres, in welchem ein member ganz offen beschrieben hat, wie er cubase pro 9 diese ganzen blacklist faxen ausgetrieben hat. wie steinberg darauf reagierte? atemberaubend bis umwerfend …

feines werkeln weiterhin :laughing: