brauche dringend Hilfe - CB 6 Projekt in CB 5 umwandeln

Hallo zusammen!

Ich nutze seit geraumer Zeit CB 5 Essential. Nun habe ich aus Interesse die Trial Version von CB 6 installiert und ein CB 5- Projekt da geöffnet.

Nun lässt sich das Projekt - obwohl ich es in CB 6 nicht abgespeichert habe - leider nicht mehr in CB 5 öffnen, was mir leider alle Möglichkeiten nimmt, jemals das Projekt wieder in CB 5 zu bearbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit dies rückgägnig zu machen bzw. es in ein CB 5- Projekt umzuwandeln? Ich weis von einer solchen Möglichkeit z.B.: auch bei unterschiedlichen Versionen von Samplitude!

Über Hilfe würde ich mich freuen!
Vielen Dank!
Matthias

Hi,

Abwärtskompatibel ist CB leider nicht. So einfach irgendwie umwandeln, oder speziel
abspeichern geht meines wissens nicht. Du könntest jede einzelne Spur, inkl. Leerstellen
einzeln exportieren und dann im CBe5 wieder importieren. So kannst du zumindest die
Songstrucktur wieder herstellen. Die verschiedenen einstellungen etc. gehen leider verloren.

Beim nächsten mal eine Sicherungskopie machen, bevor… :wink:

Gruzzle

Ich würde Dir empfehlen, die Funktion “Spurarchiv ex-/importieren” im Handbuch nachzuschlagen.

Danke für euer Hilfe!

Ich hab das Problem lösen können. Hatte Cu5 zum Glück so konfiguriert, dass es automatisch Backups erstellt! Diese Backup-Dateien sind beim Öffnen von Cu6 zum Glück nicht überschrieben worden und konnte sie dementsprechend problemlos in Cu5 öffnen.

Gruß