Brauche Hilfe beim Noten-Editor

Hallo,

Ich versuche verzweifelt herauszufinden, wie ich die Noten ausdrucken kann, finde aber vom Reiter “Datei” bis zum Reiter “Steinberg Hub” nichts, was mir dabei helfen könnte. Auch weiß ich nicht, wie man Text und Akkorde einfügen kann.

Ich hoffe, es hat nicht schon jemand das selbe Problem beschrieben, ich habe mit der Suchfunktion leider nichts entsprechendes gefunden. Im Anhang ein Bild von meiner Arbeitsfläche.
Beispiel.png

Schalte mal den Inspektor ein (Shift-F2), dann findest Du die Befehle zur Akkord- und Texteingabe.
Drucken wie üblich unter Menü “Datei”
Gruß
Pat

Danke für die Antwort.
Drucken passt. Der Rest leider nicht. Wenn ich Shift+F2 drücke, kommt nur Folgendes - siehe Anhang.
Mit Titel, Akkorden und Text finde ich immer noch nichts…
Beispiel.png

Welche Cubase-Version hast Du?

Cubase LE AI Elements 8

Alles klar…
Um Cubase als Notations-Tool verwenden zu können, müsstest Du Dir schon eine höherwertige Version leisten.
https://www.steinberg.net/fi/products/cubase/cubase_versionen_im_vergleich.html

Um herauszubekommen, welche Notationsfunktionen mit der Version LE AI Elements möglich sind, müsstest Du mal Dein Benutzerhandbuch konsultieren.
Viel wird’s nicht sein.

Gruß
Pat

PS:
Das Handbuch findest Du z.B. hier:
http://download.steinberg.net/downloads_software/cubase_le_ai_elements_8/cubase_le_ai_elements_8_documentation_de.zip

Habe mal geschaut:
Für die Texteingabe gibt es ein Werkzeug in der Werkzeugleiste (in Deinem Screenshot das 8. Symbol von links)

Oh, okay… sorry für die Umstände, hätte ich auch selbst draufkommen können. Danke für die Auskunft.

gern doch!