Bug beim Normalisieren 11.0.20

Wenn ich ein Musikstück normalisiere und dabei die “Mix in mono” Option wähle, hat WaveLab in allen vorherigen Versionen eine neue Mono-Datei erstellt. Jetzt passiert das innerhalb des vorhandenen Files und das vorhandene Material wird überschrieben. Das Normalisieren erfolgt dabei vollkommen willkürlich und unsinnig. Wenn ich z.B. -0,3 einstelle wird der File auf 4,3 normalisiert und ist total übersteuert und bleibt dabei zwar mono, aber zweikanalig.

Niemand sonst, dem der Fehler aufgefallen ist?

Ich muss gestehen, ich habe noch nie mit Wavelab normalisiert, ich mache das für meine Verhältnisse ausreichend immer schon im Mix

Eine Antwort, aber leider keine mit der ich etwas anfangen kann und die ich erhofft hatte.
Den Fehler gibt es auch bei 11.0.30.
Einfach mal ausprobieren (vielleicht liest das ja jemand bei Steinberg):
Bearbeiten / Pegel / aktuellen Spitzenpegel ermitteln / Spitzenpegel ist -2.6 (je nach Datei auch anders) / gewünschter Spitzenpegel -0.3 db/ Stereo-Link / anwenden/ aktuellen Spitzenpegel ermitteln/ Spitzenpegel ist - 0.3 db
Also alles in Ordnung.
Und dann einmal dasselbe Prozedere
Bearbeiten / Pegel / aktuellen Spitzenpegel ermitteln / Spitzenpegel ist -2.6 (je nach Datei auch anders) / gewünschter Spitzenpegel -0.3 db/ Mix in Mono / anwenden/ aktuellen Spitzenpegel ermitteln/ Spitzenpegel ist 5.676 db !!!

Den Bug gibt es bei 11.1 (Mac) leider immer noch. Liest das jemand bei Steinberg?
Bei WaveLab 10 läuft alles normal.