Bug Eventeditor / Markerspur

hatte es zwar schon im alten forum gepostet aber hier noch mal mit video.
http://www.premium-records.de/---=Premium=---/EMES/ablage/Eventeditor.mov

ich habe immer das problem das in den projekten der eventeditor nach einer weile den bezug zu den einzelnen eventbereichen verliert. in nuendo 3 war das auch ne krankheit die behoben wurde. nuendo 4 hatte damit keinerlei probleme aber nuendo 5 hat es wieder erwischt.

vielleicht können das die einen oder anderen bestätigen.

und noch eine andere sache.

der ispektor schaltet nich auf die markerspur wenn diese in der oberen spurliste ist.

beschreibung. markerspur in obere spurliste setzen und markieren

dann in der unteren spurliste auf ein event im projekt klicken. dadurch bleibt die markerspur ausgewählt wie auch die spur auf der man gerade ein event markiert hat.

wenn man jetzt die markerspur anwählen will geht das nicht

man muss erst die markerspur ab und dann wieder anwählen um den inspector der markerspur zu erhalten.

und warum hat die markerspur (abgesehen vom inspector) nicht auch so einen editbutton wie alle anderen spuren auch ??


grüüüüüße


ps.: bitte bitte verbessert das farbmanagement… :unamused: :unamused:

… gibts niemanden der diese probleme nachvollziehen kann ??

sollte ich der einzige sein ? :open_mouth:


grüüße

also ich hab jetzt mal bissle rumprobiert was die sache mit dem eventeditor angeht

es scheint so das jedesmal wenn man einen effect auf eines der vorhandenen events anwendet, z.B. realtime timestretch oder eq einrechnet, der eventeditor den bezug zu den einzelnen events verliert…

kann das sein ?

grüße

…nein…es hat nichts damit zu tun das man effekte drauf legt…es passiert einfach irgend wann das der eventeditor den bezug zum eventbereich verliert…

habe es auch noch mal auf dem laptop probiert. da ist das problem auch. also muss es doch mehr leute geben die diese problem haben??


bin ich der einzige?? :open_mouth:

grüße

dieser bug im eventeditor macht mich wahnsinnig… bitte bitte ganz schnell fixen…please

grüße

Versuch mal im Sample Editor den “Automatischen Bildlauf” wieder einzuschalten, dann sollte beim Öffnen des Editors wieder das Event gezeigt werden.

Tuts nicht auch das Marker Fenster (Strg+M)?
Ansonsten könntest du in den Programmeinstellungen die Option “Bearbeitungsoptionen/Spurauswahl folgt Event-Auswahl” ausknipsen. Dann bleibt der Inspektor vom Marker Track offen.

hi bodo

die sache mit dem automatischen bildlauf funktioniert aber auch nur dann wenn der positionszeiger genau über dem event stehen bleibt und das ist bei meiner arbeitsweise nur sehr selten der fall da ich sehr weitläufig gesprochenes wort editiere, und erst hinterher die events richtig rücke.
ausserdem müsste ich dann jedesmal erst den positionszeiger über das event der wahl schieben um in den eventbereich zu gelangen. das ist nicht sinn und zweck der sache

und selbst da ist das problem das der eventeditor sich teilweise zwischen den zoomstufen im editor nicht entscheiden kann.
also sprich: bei relativ gleich langen events ist der zoom einmal weit über den eventbereich hinaus und ein anderes mal sieht man nur einen ausschnitt des eigentlichen events.

und warum sollte etwas das in nuendo 3 bzw. 4 (N4 nach fix) funktioniert hat jetzt nicht mehr funktionieren.

bei der sache mit der markerspur:
unter nuendo 5.5 funktioniert es so wie es soll. habe in nuendo 5.1 / 5.5 die option “Spurauswahl folgt Event” immer an.
in nuendo 5.1 bleibt bei mir die markerspur aber immer aktiv wenn ich auf ein event in der untern spurliste klicke während in der oberen die markerspur aktiv ist.

somit hat sich das problem seit version 5.5 zumindest erledigt :slight_smile:


grüüüße