Bug in den Kanaleinstellungen?

Hallo allerseits,
habe folgendes Problem (und auch einen Workaround dafür - aber Steinberg sollte das wissen und vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen).
Ich habe ein älteres Projekt geladen (zuletzt mit C6 bearbeitet). In diesem Projekt gibt es neben vielen Mono-Spuren auch mehrere Stereo-Audio-Spuren. Letztere wollte ich mit dem EQ des Kanaleinstellungseditors bearbeiten, aber nach jedem Schließen und Neuladen des Projekts waren die EQ Einstellungen wieder weg. Die Inserts hingegen waren alle noch da. Ein Bug?
Abhilfe:
Ich habe dann eine neue Stereo Audiospur erzeugt und mit STRG und ALT die Audiodaten in die neue Spur gezogen. Dann mit dem Kanaleinst. Editor die EQ-Daten geändert und siehe da, nach einem Neustart waren die Daten noch da.
Was nicht geholfen hat, war, die Spur zu duplizieren.
Habe gerade festgestellt, dass das Verhalten auch bei Mono-Spuren auftritt (bei Gruppenspuren aber nicht)
Viele Grüße
CP