Bug Report - Hitpoints - Groove extrahieren

ich hab festgestellt, dass wenn ich eine audiodatei aufnehme, und aus deren hitpoints ein groove pattern extrahiere…
und dann in einer instrumentenspur ein event erzeuge, dass cubase sofort einfriert und per taskmanageer beendet werden muss.

kann das jemand verifizieren?

also—

neue Audiospur erzeugen
aufnahme
wave editor - hitpoints berechnen
groove preset
neue instrumentenspur mit vsti deiner wahl
mit mauszeiger in der spur ein midi event von ein paar takten erzeugen.
ende

Hat das irgendeiner von euch mal ausprobiert?

Tut mir Leid. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Bin exakt nach deiner Anleitung vorgegangen.

  1. Neue Audiospur erzeugt;
  2. Aufnahme (Extern über MODX8);
  3. Sample Editor mit Doppelklick gestartet;
  4. Im Inspector auf Hitpoints;
  5. Groove-Presets;
  6. Neue Instrumentenspur (Halion 6);
  7. Per Maus ein Midi Event (8 Takte) erzeugt.

Und nix ist passiert. Rechner oder Cubase sind nicht eingefroren. Alles funktioniert.
Vielleicht kann es ja noch jemand probieren?

Bin ehrlich auch froh das nichts passiert ist. :smiley:

KDW

Ich kann das auch nicht bestätigen.

danke.
jetzt war ich angefixt und dachte, vllt hab ich doch irgendwas falsch gemacht und hab es nochmal getestet. passiert leider immer noch.
was ich nicht erwähnt hab, sobald ich auf groove presets klicke, wechselt cubase die quantisierungsraster automatisch von zb 16tel auf eben dieses groove pattern. weiß nicht, ob das immer so ist. jedenfalls hab ich das gefühl es hakt genau da. was eigentlich nicht sein kann. kanns mir halt nicht erklären. ich wär froh wenn es ganz abstürzen würde, dass irgendwas im log stehen würde.

ich mach jetzt mal n update auf 10.0.40

… so da bin ich wieder… das problem ist verschwunden anch dem update. ich seh im changelog der versionen nix relevantes, aber sollte noch jemand mit 10.0.30 das probelm finden in zukunft… die lösung ist eben dieses update.
kann gern als gelöst bezeichnet werden. danke