BUG REPORT - Mixerfenster lässt sich nicht mehr auf eine Kanalbreite ziehen!

In Cubase 10 lassen sich die Mixerfenster nicht mehr auf eine Kanalbreite ziehen! Es sind momentan 3 Kanäle sichtbar und nicht wie vorher nur einer. Liebes Steinberg Team… bitte um Nachbesserung!

Ich mach mal weiter - vielleicht kann man das Ganze ja hier sammeln (…meine Version: Cubase Pro 10)

Im Arranger sind plötzlich einige Kanäle sehr klein/schmal dargestellt, obwohl ich auf meinem Monitor bei acht Spuren alles “normal” sehen könnte.
Die Spuren verkleinern sich von “Geisterhand” - auch ohne manuelle Zoomfunktion.

Wo ist der Pre-Gain-Regler (z.B. im Masterkanal) geblieben? Wegrationalisiert oder geschickt versteckt? War “früher” unten im Channel-Strip.

Mehr evtl. später :slight_smile:

War eigentlich immer in den Kanaleinstellungen im Equalizer-Tab links unten und ist immer noch dort.

@ wolle339
…und ich such 'n Drehregler und kein “Schieber” :slight_smile: Danke für die Info!

Bei mir ist folgender Bug aufgetreten: ich hatte ein Projekt mit 24 Eingangskanälen konfiguriert. Wenn ich nun einen Eingang lösche, stürzt Cubase ab. Ist momentan nicht so schlimm, wär aber cool wenn man das beheben könnte. Ansonsten läuft Cubase 10 sehr stabil.

Hi! So, also ich habe auch noch einen:

Bei einem neuen Projekt kann ich das Songtempo nicht ändern :frowning: Es bleibt, egal was ich versuche, bei default 120 bpm. Ich kann den Wert auch nicht per Doppelklick händisch eingeben, da er sich gar bicht erst klicken läßt. Bei alten Projekten besteht das Problem auch, jedoch kann ich es beheben, indem ich 2x auf das Notensymbol (früher “fixed” bzw. “track”) klicke.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Grüße,

Bene

Hi Electricjuiz,

In Cubase 10 lassen sich die Mixerfenster nicht mehr auf eine Kanalbreite ziehen! Es sind momentan 3 Kanäle sichtbar und nicht wie vorher nur einer. Liebes Steinberg Team… bitte um Nachbesserung!

Versuch mal bitte die Anzahl der Mixerkanäle zu verringern (s. Bild).
Ich kann Deine Darstellung reproduzieren, allerdings mit minimal 2 Kanäle, wenn ich > 40 Kanäle einstelle.
Bei < 40 bekomme ich dann einen Kanal dargestellt.

vG, Paul

Hi Benapo,

Bei einem neuen Projekt kann ich das Songtempo nicht ändern

Das klingt jetzt echt strange.
Sollte nur sein, wenn Du eine Tempospur angelegt und aktiviert hast.
Dies kann ich weder bei alten, noch neuen angelegten Projekten mit CBP10 nachvollziehen;
außer eben eine Tempo-Quelle/Spur ist aktiv.

Das klingt nach viel Arbeit/Forschung zur Behebung :wink:

vG, Paul

Danke Cubasey aber das hat nix gebracht…das Fenster lässt sich einfach nicht mehr so schmal ziehen!
Genau wie auf dem Bild in 9.5 muss es sein!

Hi Electricjuiz,

OK, ich konnte zu mindest Ähnliches unter Windows nachvollziehen :unamused:

Anscheinend hast Du 'nen Mac :slight_smile:
Wäre doch schon hilfreich, wenn Du eine Signature mit den wichtigsten Eckpunkten einträgst :laughing:

frohes Schaffen, bis denne,
vG, Paul

HI,

das Songtempo lässt sich bei mir problemlos ändern.

Hast du eine Tempospur ? ist diese aktiv?
Bist du im Zeit- / oder Musik- Modus?

Gruß Ruby

BUMP

@ electricjuiz

Es ist doch hier schon hunderte Male beschrieben worden…

Lösch mal deinen Ordner “Preferenzen” oder benenne ihn um. Dort schreibt Cubase seine Voreinstellungen hinein. Dann Neustart und alles ist gut ! :mrgreen:

Längst passiert - nichts verändert. Ist ein Bug des Mixerfensters.

Also schaffst du es in Cubase 10 den Mixer auf eine Kanalbreite zu kriegen so wie ich es in dem Bild zeige???

Anscheinend kann man das Fenster der MixConsole nicht mehr so schmal einstellen, hab’s eben ausprobiert, klappt hier auch nicht!

Hi,

klappt bei mir auch nicht. Das Fenster ist verm. für die Zonen optimiert. Wenn man die linke oder rechte Zone öffnet, wird nur ein Kanalzug angezeigt.
Und das bei allen Mix-Consolen.

Gruß Ruby

Das ist keine Optimierung sondern ein Bug. Bin mir sicher es wird beim nächsten Update gefixt