C 12 lädt manche älteren Projekte nicht

Hallo Freunde,

ich wollte an dieser Stelle mal ein Problem ins Forum stellen, um zu erfahren, ob einige von euch ebenfalls davon betroffen sind. Ich bin täglicher Poweruser von Cubase.

Mir fällt auf, daß die Updates 0.30 und 0.50 manche meiner erst 10 Monate alten Projekte plötzlich nicht mehr einladen.
C 12 stürzt in diesen Fällen einfach ab. Die bekannte Warnmeldung, das Projekt zu sichern, erscheint ab und zu, aber das Sichern funktioniert dann auch nicht.

Oft kann ich diese Projekte mit Cubase 11 einladen und somit retten, aber nicht immer.
Dabei verwende ich fast nur noch VST3-Plugins und Instrumente.

Natürlich lädt C 12 im “Nakt-Zustand” ohne Fremdhersteller-Plugins, aber wie soll ich meine alten Songs dann rekonstruieren?
Die einzelnen verwendeten Sounds werden bei einem nicht geladenen VST-Instrument nicht angezeigt.

Okay, das wollte ich nur mal mitteilen und anhand eurer Resonanzen sehen, ob es Leidensgenossen gibt. Bin auf eure Kommentare gespannt.

wir sind aber schon bei 051! versuch mal ein Update

Wow!
Hab ich nicht gemerkt!
Danke Dir!