C 12: nach "Solo aufheben" in Ordnerspuren alle Spuren gemutet

Hallo Freunde,
vielleicht ist es nur eine Programmeinstellung, die ich nicht finden kann, aber das Problem ist folgendes:
Es befinden sich innerhalb einer Ordnerspur mehrere Spuren, und ich schalte eine Spur auf “Solo”.
Dann schalte ich auf der Spur “Solo” wieder aus, und alle Spuren des Projekts sind plötzlich gemutet.
Um alles wieder zum Laufen zu bringen, wie es vor der “Solo-Schaltung” war, muss ich ganz oben im Projektfenster dann “Mute” ausschalten.

Eine falsche Einstellung von mir oder ein C12 Problem?
Danke im Voraus!

Schau mal diesen Punkt an. Hast du eine Gruppen Spur in dem Ordner?

Nein. Ich habe es eben überprüft. Keine Gruppenspuren im Ordner.
Nur Audio und VST-Instruments.

Edit: das gleiche Problem taucht auf, wenn ich eine Ordnerspur auf Solo schalte und dann Solo wieder abschalte, bleiben alle Ordner und alle Spuren gemutet.

Auch eine Sammlung von ausschliesslich Audiospuren oder halt nur MIDI-Spuren in einem Ordner führen zum selben Ergebnis.
Die Suchfunktion hier brachte mich darauf, daß es den Fehler anscheinend schon mal 2008 gab.
Ist vielleicht wieder der gleiche Bug wie damals.

Jedenfalls danke Dir erstmal für Deine Mühe!

Ach Du meine Nase…
Jetzt habe ich das gleiche Problem, wenn ich im Mixer einen Channel auf “Solo” schalte.
Wieder zurückgeschaltet (auf die Solo-Taste geklickt) bleibt alles auf “Mute”.

Nur über die große Solo-Taste ganz oben im Projektfenster lässt sich die Solo-Funktion an- und wieder abschalten, wie es eigentlich sein sollte.

Was ist hier los?

Das Einzige, was ich in der Zwischenzeit an meinem Rechner verändert hatte, war, daß ich das Steinberg CC121 installiert und angeschlossen hatte - sonst nichts.

Also, ein genereller Bug scheint es nicht zu sein, bei mir reagieren die Mute und Solo Tasten wie erwartet! Egal ob Ordner, Gruppe oder Kanal! Hast du mal die Benutzer Einstellungen zurück gesetzt? (Vorher natürlich ein Backup davon machen falls du das wieder zurück haben willst.)

Ich brauch einen Moment. Probiere ich in den kommenden 15 Minuten aus.
Schon mal danke für die Antwort.

Tja, jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Habe ein neues Projekt gestartet in C12 - und alles funktioniert.
Dabei habe ich meine Benutzer-Einstellungen noch NICHT gelöscht.

Mein fehlerhaftes C12-Projekt läuft auch in C11 mit defekten Solo-Button-Einstellungen, so wie oben geschildert. Was ist da nur los?
Ein absolut neues Projekt scheint von dem Fehler nicht betroffen zu sein.

@Steinberg: Wenn ihr mein fehlerhaftes Projekt untersuchen möchtet, dann stelle ich es euch gerne zur Verfügung. Meldet euch.

@MegaPro199: Vielen Dank für Rat und Tat. Ich stehe vor einem Rätsel.
Auch der Steinberg CC121 funktioniert wie erwartet.

Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwas mit dem Routing zu tun hat… Bei mir passiert das manchmal, wenn ich mit aktivierten Solos im Routing etwas ändere. Es ist aber alles wieder normal, nachdem die Solos einmal Global aus geschaltet werden.

Das Problem kenne ich auch.
Das globale Abschalten der Solo-Funktion hat in diesem Fall merkwürdigerweise nicht geholfen.

Die meisten alten Projekte funktionieren. Ausgerechnet bei diesem einen Projekt taucht der Fehler auf. Ist eben so.