C 6.5, RME FW 400 und Motif XF FireWire Treiber Probleme

Liebe Gemeinde
Ich habe C6.5 auf meinem System installiert und nun folgende Probleme (Supportform habe ich ausgefüllt, wollte hier nur mal hören, ob andere diese Probleme bestätigen können). Und mit der letzten Version 6.0.5 hatte ich die Probleme natürlich nicht.

Ausserdem habe ich 6.0.5 ab der TimeMaschine wieder zurück geladen um so die Probleme zu umgehen. Die beiden neuen Synths (Padshop und Retro…) laufen auch unter 6.0.5 problemlos. Auch die Files von C6.5 können von der niedrigeren Version 6.0.5 gelesen werden. Beim erneuten Speichern wird nachgefragt ob in einer neuen Datei mit 6.0.5 gespeichert werden soll, da eventuell Inkompatibilitäten zum höheren Format vorhanden sein könnten.

Systemumgebung:

  • MacPro mit OSX 10.7
  • RME Fireface 400 (mit neuesten Treibern und Flashupdate)
  • Motif XF7 mit Fireface Interface (Treiberversion 1.70)

Wenn ich ein Projekt laufen lasse, fällt plötzlich der RME Treiber des Fireface 400 komplett aus wenn der Motif läuft. Wenn der Motif nicht läuft, dann habe ich keine Probleme und C6.5 läuft wie gewohnt. Sobald ich den Motif einschalte beginnen die Probleme erneut die sich erst in Audioaussetzern äussern, dann ruckelt die Maus dazu, dann freezed das ganze System für mehrere Sekunden bis zu einer halben Minute.
Der Zustand lässt sich bis zu diesem Moment dadurch stabilisieren und beheben, dass ich den Motif ausschalte. Wenn ich das nicht tue, dann verabschiedet sich der RME Treiber aus dem System und es hilft nur noch ein Neustart.

Es versteht sich von selbst, dass ich mit Beginn der Probleme sämtliche neuesten verfügbaren Treiber installiert habe (Stand gestern 5.3.2012)

Hat jemand ein ähnliches Setup und kann dies bestätigen oder dementieren?