C12 Tastaturbefehle Import Button existiert nicht

Hallo miteinander,

ich finde keine Möglichkeit meine abgespeicherten Tastaturbefehle zu importieren. Wenn ich die XML Datei in den Ordner KeyCommands in C12 kopiere geht auch nichts. Der Ordner zum Importieren neben dem Preset Button, bzw. Papierkorb existiert bei mir nicht, wie es in der Beschreibung steht.
Weiß jemand Rat?

Hallo, den Import-Button gab es auch schon bei C11 (oder sogar früher?) nicht mehr.

Von welcher xml-Datei sprichst bzw. schreibst Du?

Die von Steinberg favorisierte Methode, Einstellungen zu speichern und in neue Versionen zu übernehmen, ist der Profilmanager.
Aber Du kannst die von C11 gespeicherten Tastaturbefehle auch von Hand nach C12 transferieren.

Kopiere die xml-Datei(en), die sich im Ordner
C:\Users[User]\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 11_64\Presets\KeyCommands
befinden, einfach in den gleichnamigen Ordner in C12.
Dann erscheinen diese als Presets.
Ich hab’s gerade mal probiert, es klappt:
In C11 die aktuellen Tastaturbefehle als Preset gespeichert und diese xml-Datei in den genannten Ordner von C12 kopiert.

P.A.T.

Vielen Dank, DAS war die Lösung. Ich lag eigentlich fast richtig, nur habe ich das nicht in dem C:\Users[User]\AppData\Roaming\Steinberg Ordner gemacht, sondern im C/Programme/Steinberg Ordner ;-). Danke Dir und einen schönen Abend :-).

Liebe Grüße