C5.5.3.. RAM-Probleme

Hallo liebes Forum,

ich leide sehr unter einem Problem: ich habe C5.5.3 auf einem i7-860@2.8GHz mit 8GB RAM und XP32 laufen. Wenn ich in C5 VST-Instrumente wie Kontakt4 oder Stylus RMX lade, ist nach 3 VSTi im Rack meist schon Schluß, ein 4tes läd er nicht mehr.

Ich weiß natürlich, dass XP32 nur 3.2GB RAM verwalten kann, im Systemmanager zeigt er auch nur 2GB an. Aber sind die echt schon nach 3 Instanzen an VSTis aufgebraucht? Gibt es Tricks, Empfehlungen etc???

Vielen dank im Voraus für alle Infos!!
Matthi

32 Bit Programme bekommen in 32 bit Betriebssystemen nur 2 Gb Speicher zugeteilt. Leider crasht Cubase wenn es sich dieser Grenze zu sehr nähert (kann bereits bei 1,8 Gb sein).

Eine Lösung gegen dieses Problem ist es, Cubase unter einem 64 bit Betriebssystem laufen zu lassen, dann bekommt auch die 32 bit Version bis zu 4 Gigabyte. Ansonsten gibts da noch etwas, dass sich “3gb switch” nennt. Einfach mal googlen…