C6 Abstürze und fehlerhafte Projekte

Hallo,

irgendjemand zufällig ein ähnliches Problem ?

Also von jetzt auf gleich stürzt C6 ab, gern beim schreiben von Automationen bzw. wenn ich speichere dann knackt es auch gernmal und danach folgt ein Absturz.

Paralell dazu völlig unkontrolliert sind Projekte (neue C6 Projekte) fehlerhaft und Cubase sagt dies auch wenn man speichern möchte. Nur dann ist es leider zu spät.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Das ganze auf Snow Leopard.

Auf Win7-64bit läuft Cubase6 stabil :wink:
Hast du es mal mit der 32Bit Version auf Snow Leopard probiert? Das sollte ohne Probleme funktionieren. Mit 64Bit gibt es noch einige Probleme mit Snow Leopard. Wird auch noch nicht offiziell unterstützt.
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/mac-os-x-snow-leopard-information-on-compatibility-with-steinberg-products/kb_back/2020.html

Ist alles auf 32 Bit.

Also es läuft soweit bei einem anderen Projekt stabil. Es gab imgrunde nichts zu meckern. Jedoch bei besagten Projekt mit grad mal einer handvoll Plugins führte es immerzu zu einem Absturz ohne Voranmeldung und wie gesagt, die Meldung fehlerhaftes Projekt kam bei verschiedenen Projekten.

Leider nur nicht reproduzierbar.

Nun denn…

Hi,

Ja, passiert immer mal wieder, auch auf Win 7 64Bit mit C6 64Bit.
Die Automation funktioniert teilweise nicht, gilt auch für, in C6 enthaltene Plugs, z.B. der Amp-Schrott.
Bypassen von Plugs geht auch nicht bei allen, das Signal wird teilweise bearbeitet bzw. verfälscht.
Abstürze sporadisch ohne erkennbare Ursache, manchmal auch stundenlanges Arbeiten ohne Probleme
möglich - aber generell - 3 mal pro Woche irgendein Problem oder neuer Bug.
Inwiefern die 64Bit Architekturen der Betriebssysteme an den Problemen beteiligt sind kann ich nicht sagen,
aber es ist schon erstaunlich auffällig das gerade bei der Cubase Anwendung so viele Schwierigkeiten auftreten.
Ich habe auf Laptop und den Desktop-DAW’s auch Live von Ableton laufen, ebenfalls unter 64 Bit und das funktioniert,
ohne Fehler und Abstürtze.
Wenn ein Plugin bei Live Schwierigkeiten macht, dann gehts einfach nicht, man bekommt ne Meldung und gut ist.
Da Stürtzt nicht das ganze Programm oder gar die DAW komplett ab und nach einem Neustart sind alle Preferencen geschossen oder die Mediabay Scanergebnisse weg oder was weis ich noch alles im A…

Sorry Steinberg, bitte Hausaufgaben machen

Gott sei Dank ists nur ne Recording Software und kein Atomreaktor…

Hallo,

ich bin jetzt auch auf Win 7 64bit und C6 32bit umgestiegen und habe genau das selbe Problem. Beim speichern habe ich knacksen und dann ein kompletter Ausschlag auf dem linken Kanal. Danach kann ich nichts mehr machen.
Ich habe auch schon im Bios verschiedene Dinge ausgestellt die vielleicht Ursachen hätten sein können aber da tat sich nichts. Ein anderes Interface habe ich auch benutzt und da passiert das oben beschriebene sofort nach laden des Projektes. Ich dachte auch es liegt vielleicht an JBridge welches ich benutze um East West 64bit zu benutzen aber das ist es auch nicht.
Mir ist aufgefallen das ich kleinere Projekte die unter 4GB Ram Auslastung, speichern kann ohne Probleme.
Aber das bringt mir nichts da mein Template mit dem ich arbeite zur zeit noch 8Gb groß ist.
Achja ich sollte noch sagen dass das immer passiert. Ich habe auch ein neues Template gebaut und da das selbe.

Kann jemand helfen, bitte.
Ich möchte doch einfach nur Musik machen…

edit: auch nach dem Update 6.0.1 habe ich das selbe Problem…