C7.5.2- Asioüberlastung nur bei vert. Mausbewegung

Bin zurück auf die 3er Version von play, die ASIO-Peaks scheinen verschwunden. Allerdings läuft meine Orchestra-Bibliothek nicht mehr, die anderen (Fab Four, Choirs und QL Ra) laufen. Man wird also schauen müssen, wie EastWest den Bug beseitigt. Dank für die Tipps! Und übrigens: mit NI-Instrumenten hatte ich ASIO-mäßig nie ein Problem. Laufen sehr stabil und eher ressourcenschonend.

Ok. Dann muss ich das lassen. Ich nutz hauptsächlich die hollywoodserie. Kontakt ist fabelhaft. Gibt nut nicht alles für den Kameraden

Endlich, der Übeltäter ist gefunden!

Nachdem ich auf Play 3.0.47 oder so ähnlich zurück gegangen bin, gab es keinerlei Änderung. Grässliche Spikes und Audiogeknacke im Sekundentakt. Ich war schon kurz davor Cubase neu zu installieren. Jedoch:
EastWest “Spaces” war bei mir der Übeltäter und zwar genau das Update vom 28.Februar 2014. Ich hab nur das Update deinstalliert, die Urversion blieb dabei installiert (wie praktisch) und: alles weg!
Da ich vorher gar keine Probleme mit Spaces hatte sondern nur für den Fall der Fälle das Update installiert hatte, hat´s mich auch nicht gejuckt. Gott sei Dank ist das Geknacke vorbei, ich wurd schon wahnsinnig. Ich hab dann wieder Play 4.xxx installiert und die Ruhe bleibt. Play ist bei mir definitiv NICHT der Auslöser für die Störungen. Danke dennoch für den Hinweis auf EastWest, sonst hätt ich´s nie gefunden.

Danke dir auch! Ich werd gleich das update deinstallieren und sehen obs bei mir auch klappt! Das wäre super!

Obwohl es sich komisch anhört: Vielleicht als Workaround auch mal versuchen, das Windows-Mauszeigerschema auf “Windows invertiert” stellen:

Systemsteuerung→Hardware und Sound→Maus, Reiter “Zeiger”, Schema “Windows invertiert (Systemschema)”

Das beseitigt jedenfalls bei mir die nervtötenden ASIO-Klicks, die auftreten, wenn ich den Mauszeiger über GUI-Elemente bewege, während PLAY 4.x geladen ist.

Also der Mauszeiger Workaround hat nicht geklappt. Aber ein zurücksetzen von QLSpaces auf Version 13. Jetz ist alles wieder gut

Screaper: Ich hatte die Zwischenversion gelöscht und besass nur noch die Spaces 1.00. Kannst du mir deine Version irgendwie zukommen lassen? Sie liegt nicht mehr auf dem Server von EAST WEST (oder übersehen). Ich hätte gerne den Filter wieder, der fehlt bei der alten Version.

sidfrancis ätt t-online.de

Space konnte es bei mir nicht sein, habe ich nicht.
Auch kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren, Play 4.1.8 läuft nun stabil und lässt sich auch durch andere Systemeinstellungen (Programme/ Hintergrunddienste oder Aero Peak an/aus) nicht mehr provozieren.
Ich meine aber, zwischendurch den Grafiktreiber erneuert zu haben.
Ich habe eine ATI Radeon. Passiert der Fehler bei Euch auch mit NVIDEA-Karten?

Habe auch ati mit 3x27zoll. Ich dachte auch erst es liegt an der graka aber bei mir tritt das Phänomen wirklich nur bei spaces auf. Ich verwende auch sehr viele play instanzen und die laufen einwandfrei seit dem ich das letzte update wieder gelöscht hab. Mit aero und allen möglichen Systemeinstellungen kam ich nicht weiter. Ich kann den Fehler jeser Zeit reproduzieren :wink:

At sidfrancis. Ja das hat aber 150mb. Ich lade dir es mit dropbox hoch und schicke dir dann einen download link. Dauert aber noch bis heute Nachmittag, weil ich noch unterwegs bin.

Version 1.13. Wäre das dann. Da ist der filter schon dabei!

das ist sehr sehr nett von dir, vielen Dank. Ist ja auch super, dass der Spuk vorbei ist, jetzt arbeite ich wieder ohne Asio-peaks und ohne Geknatter