C7.5 Mac Projektfensters verschieben Problem

Hallo zusammen.
Ich hab die ganze Zeit auf ein Update gehofft.
Aberes wundert mich, dass ich im Forum niemanden mit dem selben Problem lese.

Und zwar.
Cubase 7.5
Mavericks
Und seit ich von 7 auf 7.5 umgestiegen bin kann ich das Projektfemster nicht mehr “grabben” und hin u her verschieben.
Das brauche ich ständig.
Üblicherweise mit der Mousetaste 3.
aber nun funktioniert es einfach nicht mehr.

Hat sonst wer diesen Effekt?
Und gibts da ne Lösung?

wie kommst du zu einer maustaste 3? was soll das sein? wenn ich das fenster verschieben möchte klick ich einfach oben auf die fensterleiste und verschiebe das fenster.

Nein, das Problem habe ich nicht. Ich würde einfach mal die “User-Preferences” für C 7.5 neu anlegen lassen.


Das frage ich mich auch… :unamused:

Ich muss jetzt nicht erklären, dass es Mäuse mit 3 Tasten gibt, oder? :smiley:

Ps.
User Pref hilft nicht.

Ich will übrigens nicht das Fenster verschieben. Sondern die Position der Timeline sowie die Position der Tracks.

funktioniert es nur mit der taste 3 nicht?

Gar nicht mehr.
Die Hand wird angezeigt. Aber es passiert nichts.

…und mit einer anderen mouse? Hast du mal die user preferences gelöscht?

welche hand? bei mir wird keine hand angezeigt. mach bitte mal einen screenshot.

Ich nutze Cubase seit 1997.
Wundert mich, dass das Grabben des Projektwindows so was Unbekanntes ist.

Man grabbt ins Projekt und zieht die Ansicht in eine Richtung der Wahl.

Soll ich jetzt nen Screenshot davon machen, dass es nicht geht?
Wie soll der aussehen? :smiley:

Ich Ruf mal beim Support an.
Wenn die ne Lösung haben, werde ich es hier schreiben.

Ist übrigens erst seit 7.5 ein Problem.

Auf die Gefahr hin, dass ich das evtl. falsch verstanden habe: nimmt man da nicht den Scrollbalken dafür? Und mit dem Mac (Trackpad) kann man doch hin- und her-wischen (scrollen mit 2 Fingern horizontal sowie vertikal)?

tja, jetzt verstehe ich überhaupt nicht mehr, was du meinst. was ist denn grabben? man grabbt ins projekt? wie was? wie soll das gehen? meinst du scrollen? da habe ich aber auch keine hand.

//edit
habe jetzt mal eine normale maus mit scrollrad angesteckt. ja, das geht mit dem grabben. also es geht nicht aber die hand kommt. das kannte ich noch gar nicht.
was aber geht, wenn du eine magic mouse hast, wie ich, dann kann st mit dem btt einen middle click definieren. damit funktioniert auch das grabben. coole sache.

Und was bitte ist der Unterschied zwischen scrollen und grabben? Kann das mal bitte jemand genauer beschreiben? Danke.

hab mal schnell ein video gemacht. http://youtu.be/_8l_0FXIQ_g erst siehst du kurz scrollen, dann grabben mit der hand.