C7 beendet sich selbst

Nach dem das elicencer Problem mit einem workaround gelöst werden konnte, kommt nun das nächste Problem.

C7 beendet sich ca. 1 Sekunde, nach dem alles geladen worden ist (graues Fenster) von selbst. Es wird der Desktop angezeigt. So als ob nichts gewesen ist… :unamused:

Sicherhaltshalber hatte ich C7 noch einmal deinstalliert, die Registry gesäubert und dann noch mal neu installiert.

Zwischen drinnen ist C7 dann beim Start einmal hängern geblieben Ich konnte einmalig folgende Fehlermeldung “abfangen”. Ansonsten hat C7 sich immer selbst beendet.

============================
Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: Cubase7.exe
Anwendungsversion: 7.0.0.2070
Anwendungszeitstempel: 50b33ae8
Absturzsignatur: 59d3
Absturztyp: 2048
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 59d30e11221b925b70a9d6d51bb0055c
Zusätzliche Absturzsignatur 2: bfd2
Zusätzliche Absturzsignatur 3: bfd2f74600fdb7ed63b28de623f92ff6
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 59d3
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 59d30e11221b925b70a9d6d51bb0055c
Zusätzliche Absturzsignatur 6: bfd2
Zusätzliche Absturzsignatur 7: bfd2f74600fdb7ed63b28de623f92ff6

Was kann hier die Ursache sein?

Topo :sunglasses:

Meinst du mit “graues Fenster” den Steinberg Hub?

Nein nicht der Steinberg Hub. Sondern das “graue Fenster” in dem sich der Steinberg Hub öffenen würde.

Topo :sunglasses:

Hallo, Togo!
Konnte dieses Problem für Dich schon gelös werden? Wenn ja, wärees klasse , wenn du den Lösungsweg kurz posten könntest. Habe nämlich das gleiche Problem mit meinem Update.
Danke und Gruß,
Dr. MIDI

Der AppHangB ist so ziemlich der dusseligste Fehler der gemeldet wird. Soll nämlich ungefähr heissen: Irgendwas in der Regsitry läuft irgendwie schief…
WARNUNG: Der folgende Tipp KANN das System verändern. Es sollte zwar nichts passieren, aber man hat schon Pferde usw. Also immer vorher zumindest die Anwendungsdaten sichern. Unter W7 ist es nicht unklug einen manuellen Wiederherstellungspunkt zu setzen.

Ablauf: Rechner hochfahren (ganz normal). Gar nix machen, also kein Programm starten etc. Da Windows ein paar Minuten braucht, bis es wirklich läuft - auch wenn schon alles “da ist”… ein paar Minuten warten.
Beim Startknopf dort wo steht: Programm durchsuchen “msconfig” - ohne “” eingeben. Auf dem Tableau die Startart “Diagnosesystemstart” wählen. Übernehmen und OK. Win7 bootet dann in einem speziellen Modus. Der Bildschirm schaut ein bischen anders aus und vieles geht nicht. Wenn Win läuft, wieder ein paar Minuten warten. Dann C7 starten.
Wenn C7 nun läuft ist schon fast alles gewonnen. Nichts in C7 machen. C7 beenden. Windows herunterfahren. Neu starten, hier den Modus “normaler Start” wählen. Kann sein, dass dann ein Reperaturtool losläuft.
Wenn Win dann normal läuft - zur Sicherheit noch einmal evtl. warten - C7 starten … und beten.

Hallo,

falls das Problem noch besteht:
Bei mir hat das ausschalten des Hubs (Systemeinstellungen) die Lösung gebracht.
Um dorthinzukommen musste ich allerdings erst die “servicehub.dll” im Components- Ordner löschen.

hätte nicht die abschaltung des hubs in den programmeinstellungen geholfen ?

Funktioniert vermutlich nur dann, wenn Du in die Programmeinstellungen rein kommst. Im Falle des OP wae das ja wohl eher nicht der Fall…

Hallo,

genau,
grundsätzlich hätte die Abschaltung gereicht, allerdings ist C7 schneller abgestürzt als ich dort klicken konnte.
Daher die servicehub.dll gelöscht und ich komme ins Programm und kann den Hub abschalten

Wäre aber ohne (also mit gelöschter) die Servicehub.dll egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht

die sevicehub.dll muss man aber nicht löschen haken raus langt

bilde mir ein cb startet auch bei der indestraliesierung (oder wie ma des schreibt ) :mrgreen: schneller

hatte seit dem ausschalten keinen absturz mehr

und wahrscheinlich löschen ohne eine Kopie angelegt zu haben, wundern würde es mich nicht…

löschen und backup der dll nicht machen —>fatal

was soll dass denn heißen ??? oder für eine Unterstellung sein ???