C7 - Track Pictures

Hallo,
mal was erfreuliches :mrgreen:
Grundsätzlich mag ich die Möglichkeit Track Pictures zu verwenden, sie sollten halt nur gut gemacht sein :laughing:
Erhöhen bei vielen Spuren die Übersichtlichkeit, ersetzt zum Teil auch bspw. die Farbgebung.

Die Logic Icons sind bspw, feine Track Pictures oder die von Sonar X1/X2.
Leider bringe ich das dämliche dmg-Format von Logic nicht dazu, die Icons freizugeben (mittels dmg extractor u.ä. alles versucht, nix).

Hat jemand eine schöne Sammlung bspw. auch die von Logic, und kann die mit mir teilen?
Wenn ja, bitte Kontakt via PM mit mir aufnehmen.
Danke!

Grüße

Darf man das denn :question:

egal ->> kannste denn davon keine Bildschirmkopie machen und dann die icons rausschneiden ?

gruß chris

Logic icons collection ist zum download im logicuser bereich freigegeben.
Ausserdem bin ich noch logic 4 und 5 user :mrgreen: :mrgreen:
Schneiden kann ich ja nicht, da ich das dmg file was ein mac-format ist, nicht oeffnen kann.

https://dl.dropbox.com/u/3955491/Logic%20Icon%20Collection.zip

Viel Spass damit.
Aber nicht, dass du wieder bei Logic landest :wink:

mfg Guido

Moin!

TransMac tut jenes. ( http://www.asy.com/ )

Das Programm kostet ~50$.
Soll doch wohl ein Witz sein.

Mille Grazie Guido!
Feine Sache hat funktioniert.
Eine SAche noch, im Mixer von Cubase sieht das gut aus (da schwarzer HIntergrund), in den Tracks hat man aber den schwarzen Hintergrund des Icons.
Ist jetzt nicht oberschlimm, welche Hintergrundfarbe sollten denn die Icons haben, und wie ändert man die mal so schnell? (Ja, mache mir mal gerade keine so große Gedanken, frage auch mal so drauf los :mrgreen:

Danke vorab

Wenn ich mir die Bilder auf dem MAC ansehe, sind die offensichtlich freigestellt, will heißen, die haben keine Hintergrundfarbe. Wird wahrscheinlich an Windows oder Cubase liegen :wink:.

Das ist wieder irgend ein Geheimnis. Wurde im englischen Forum auch schon mal angefragt. Selbst wenn du Gifs mit transparentem Hintergrund selbst bastelst, werden die in Cubase nicht mit transparentem Hintergrund dargestellt.

Testversion für 15 Tage kostet nix. :unamused:

Wäre ja zu schön gewesen, na besser als nix, weil die “mundgeklöppelten” Cubase Bilder sind, naja, recht lustig an
zuschauen :mrgreen:
Mit den Sonar X1/X2 Bildern zusammen, geben die Logic Icons aber dennoch ein schönes Paar ab.
Danke nochmal.
Ach ja, ich habe die gleiche Frage im Logic Forum gestellt, 60 Views NULL Antwort, kein Cubase Bashing/Mobbing totale Ignoranz :mrgreen:

Ach ja 2: Logic habe ich immer auf dem Radar :wink:
Ich denke, es wird sich zeigen, ob es nach Logic 9 zu einem Consumer Produkt entwickelt, oder auch für semi-/prof. Studios interessant bleibt, Apple ist alles zu zutrauen. (Wenn ich an das Verlinken der Editoren von Logic denke, was in der 5er Version schon ausgereift war, dann könnte man tatsächlich schwach werden :mrgreen:

Hatte ich auch so verstanden widestone, danke auch für den Tipp!

Da hatte ich irgendwas in diese Richtung in den hundertmillionen Threads im engl. Forum was gelesen.
Da kann ich mir die Anpassung wohl sparen. Danke für die Erinnerung.

Liebe Steinberger, einen Tipp wie man sowas gestaltet wäre tatsächlich nicht schlecht.

Ah ja, ok. Das geht dann ja noch.
Aber trotzdem finde ich 50$ für so ein Progrämmchen doch arg übertrieben.

Ja klar, aber für den einmaligen Gebrauch, und ja, mit Transmac hat es auch sofort funktioniert.
Hat mir sogar einige Tiff-Dateien rübergeholt, die im ZIP-File von Dir (da hat winrar wohl ein Problem gehabt :mrgreen: ) von Winrar nicht entpackt werden konnten.

Danke an Euch beiden Guido und widestone, alles da!