cannot locate reverb impulse response file

so der nächste nerv mit cubase 7.
c7 neu installiert auf neuem rechner. wenn ich das amp rack aufmachen kriege ich die nachricht “cannot locate reverb impulse response file:”

außerdem kommt die nachricht" some audio files are missing" wenn ich in halion sonic se ein drumkit lade.

hat jemand ne hilfe?

danke schonmal

Content installieren…!?

ich hab alles normal mit der standardinstallation installiert…
auf meinem anderen rechner hab ich ein update von 6.5.4 auf c7 gemacht. da hab ich das problem nicht…

Schnapp dir einfach noch mal den letzten ‘echten’ Datenträger von Cubase, und hämmer das durch. Bei den C7-Installationspaketen ist nicht bei jeder Version alles dabei. Oder guck nach, daß du dir vom ftp einen Vollinstaller ziehst.

danke thinkingcab!!!

hallo bitte,

habe gerade genau selbiges problem 7.5 (hier von Steinberg) auf neuem Laptop installiert
und dann kommt die Meldung
cannot locate reverb…file

lese hier, das das Content installiert werden soll, ich habe keine CDs dabei, weil unterwegs.
ohne die CDs wie bekomme ich das gelöst?
ich bin kein PC-Fachmann.

Soll ich alles nocheinmal Downloaden und neuinstalieren (natürlich vorher deinstalieren?

Vielen Dank schonmal

Ich weiß uralter Thread. Bei mir kam die Meldung als ich versehentlich den falschen Content deinstallieren habe. Ich wollte den von der Nuendo Test Version deinstallieren.
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich habe den steinberg Reverencec_Content_01 installiert und die Meldung war wieder weg.

Es war auch was mit Warm Wooden Church.wav das fehlte.