Casio CTK-900 in Cubase einbinden (MIDI)

Hallo,

ich versuche gerade mein CASIO CTK-900 in Cubase einzubinden und dann in Cubase die Noten im HAlion zu schreiben, die ich auf dem Keyboard spiele. Das Keyboard ist “General MIDI” fähig und es scheinen auch schon ein paar geschafft zu haben. Das Keyboard ist mit einem MIDI In/Out -> USB an den PC verbunden. Dieses Kabel wird erkannt, jedoch nicht das Gerät dahinter. Die Einstellungen im Keyboard habe ich so vorgenommen, wie in der Betriebsanleitung beschrieben. Mein miditech Audiolink III , das ich für das MIC benutze, wird übrigens problemlos erkannt. Die Einstellungen habe ich in den Anhang gepackt. Ich nutze Windows 7 64bit und darin Cubase Elements 9.5.

Wäre sehr dankbar wenn da jemand Erfahrungen mit hat :slight_smile:

Liebe Grüße,
Ashwin



Hat sich erledigt. Der Fehler war etwas dämlich meinerseits, aber Casio hat mir geholfen; die MidiStecker werden so eingesteckt, dass der In im Out des Gerätes steckt und andersherum beim In des Gerätes. Ein paar Häkchen im Midi-Filter in Cubase weg und schon gings :slight_smile: