CB 9.5 Trial -> CB 10

Hallo Leute,
kurze Frage: muss ich CB 9.5 Trial deinstallieren bevor die Vollversion von CB 10 installiert wird?

Danke im Voraus

Nein, wieso auch…?

Nun, vielleicht weil die 9.5er Version keine Vollversion ist?
Also ganz normal: CB 10 runterladen, installieren?
Existiert dann 2x CB auf dem Rechner? (CB 9.5 Trial und CB 10)
oder was? bin ein wenig verwirrt.

Ja, du hast dann 2X CB auf dem Rechner. Hast du denn eine Lizenz für CB 10?
Denn das wird mit der Trial von 9.5 nicht laufen.

Edit: Achja, lesen sollte man können. Hast ja Vollversion geschrieben. :smiley:

OK, dann wird es das Beste sein, 9.5 Trial runter und CB 10 Vollversion drauf. Ich freue mich schon drauf.
Habe ja mittlerweile viel gutes über CB 10 gelesen.
Danke nochmal für die Antworten.
Rock on.

Ludrol meinte, CB 10 wird mit der 9.5er Trial Lizenz nicht laufen. Deinstallieren musst du die 9.5er deshalb nicht. Aber brauchen tust du es wohl auch nicht mehr, von daher kann eine Deinstallation auch nicht schaden. Es sei denn, du möchtest irgendwelche Einstellungen in die 10er Version übernehmen.

Ok Svengali, da ich die Trialversion eh nur zum Testen drauf habe und noch keine nennenswerten Einstellungen gespeichert habe, werde ich das Teil wohl deinstallieren. Also, auf ins CB 10 Abenteuer.

Die 9.5 Installation ist keine “Trial” sondern die Lizenz auf dem Dongle ist eine 9.5 Trial Lizenz. Wenn du die 10 kaufst, hast Du automatisch auch die Lizenz für die 9.5 (und alle darunterliegenden Versionen). Damit laufen dann auch beide Versionen unabhängig voneinander (ich hab noch alle Versionen bis zur 7 runter auf dem PC…, alle gehen noch).

Prima Hartmut, das hat Licht in mein Dunkel gebracht. Danke dir, dann werde ich CB 9.5 auch drauflassen.
Rock on.