CB13 analogen Eingänge funktionieren nicht

Hallo allerseits, bin grad beim Umsieg von CB12 auf CB13, bei der ersten analogen Aufnahme erkennt CB13 den analogen Eingang meines ONYX Producer 2-2 nicht, d.h. kein Signal auf mono in. Audioverbindungen passen (wurden von CB12 übernommen). Lade ich CB12, geht alles wieder. Gibt es irgendwo neue (versteckte) Einstellungen, dich ich beachten muss? Den ASIO-Treiber habe ich schon hin und her gewechselt. Ich arbeite mit Mac (also keine anderen Treiber).

Du musst dem Cubase 13 das Recht auf das Mikrofon zugreifen zu dürfen extra gewähren.

Schöne Grüße aus Cupertino.

Danke, das war genau der richtige Tipp. Wäre ich nie drauf gekommen, weil ich dachte “was hat das mit Mikrofonrechten zu tun, das ONYX ist ja wie eine separate Sound-Karte”, so kann man sich irren.
Viele Grüße aus Görlitz