Channel umstellen (Audio nur auf einer Seite)

Hallo,

ich habe gerade mein Steinberger U22 angeschlossen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Mikrofon direkt über das Interface abhöre, ich mich auf beiden Seiten höre. Doch sobald ich mir über Windows 10, die Audio wiedergeben lasse, höre ich mir nur auf dem linken Ohr. Wie kann ich das beheben? Treiber sind die neusten installiert.

Grüße & Danke im Vorraus.

Das gibt es nicht. Wir hätten zur Auswahl UR22C, UR22MKII oder sogar UR12.
Die unterscheiden sich aber alle ein bisschen.
Aber prinzipiell müsstest du in Windows den Input auf Mono umstellen. Das könnte aber schwierig werden.

Hey, ich meine natürlich das Steinberger UR22 MKII. Wie genau stelle ich das um?

Musst du nachsehen ob dir das Windows anbietet oder ob es eine Einstellung im Treiber gibt.

Habe das Problem behoben mit “APO”, ist ein Equalizer. Danke Trotzdem!

Also war dein Problem nicht in Windows?