Chord Assistent auch in Cubase Elements7?

Hallo Forum,

ist mein erster Beitrag :wink:
Suchfunktion wurde auch schon erfolglos genutzt.

Am Wochenende kam mein Cubase Elements 7 in der Eductionsfassung.

In vielen Videotutorials und in Cubase DVDs konnte ich schon viel vom Chord Assistenten hören bzw sehen.
Da es ihn in meiner Version wahrscheinlich nicht gibt, kennt sich irgendjemand mit den Versionen aus - zu
welcher ich mindestens upgraden muss, um den CA nutzen zu können.

Vielen Dank und viele Grüße noch
milhousepictures

Hi, helfe Dir gerne weil Du ein newbie bist,

Klickst Du auf Produkte, klickst du auf Cubase, klickst Du auf die Produktfamilie (da gibt’s schon mal den ersten Hinweis,) jetzt nur noch auf das Cubase Line up klicken und, ganz wichtig!!! jetzt nach unten scrollen, einfach mal schauen was das da so steht!

Soll jetzt nicht nicht gar so blöd rüber kommen, aber hallooooo, das findet doch jeder!

Schlaubischlumpf (soll nicht böse klingen :stuck_out_tongue: ), das hab ich schon gemacht, dort hab ich schon nachgeschaut.

Dort hab ich auch gesehen, das es den CA scheinbar nur in der Cubase 8 Pro gibt.
Aber wie kommen dann die Leute an den Chord Assistent, die die ganzen Videotutorials gemacht haben, denn bei denen sieht man ganz deutlich das sie auch nur mit Cubase 7!!! arbeiten.
Ich dachte nur, da es ja von Cubase 7 auch noch 7.5 gibt und er dort vielleicht dabei ist.
Deshalb hab ich gefragt :wink:

Ich werd einfach meinen Quittenzirkel nehmen, ist ja irgendwie das selbe.

Trotzdem viel Dank

Quintenzirkel:-)