Chord Pads In MIDI-Spuren ziehen funktioniert nicht

Liebe Kollegen, ich habe mir in den Chord Pads ein Pattern definiert.
Wenn ich einen Akkord halte, dann höre ich auch die Sequenz.
Sobald ich den Akkord in die Akkordspur oder in eine andere Instrumentenspur ziehe, höre ich immer nur den flachen Akkord.
Bitte um eine Aufklärung und Hilfe, wie man da weiterkommt und was ich evtl. falsch mache.
Danke !

Hallo,
bisher habe ich immer rasch eine Reaktion gefunden.
Diesmal meldet sich niemand.
Darf ich euch noch einmal bitten, eine Meinung zu senden.
Danke.

Ich glaube, Drag’n’drop funktioniert mit den Patterns leider nicht.
Man kann das Pattern aber ganz old school aufnehmen. D.h. Du wählst die passende Spur aus, startest die Aufnahme und drückst dann das passende Pad der Chord Pads.

Dann muss es an der Version für Windows liegen.

das habe ich gemacht über den MIDI-Controller. Aber ich habe Schwierigkeiten gehabt, da das Pattern nicht immer genau am Tastendruck eingesetzt hat. Nach mehreren Versuchen ist es gegangen.
Danke für eure Antworten

Ich habe hier eine Antwort vom Steinberg-Support:

Blockzitat

Sie können tatsächlich keine Pattern mithilfe der Chord Pads per Drag-and-drop auf eine Spur ziehen. Dies ist auch nicht vorgesehen.
Sie können allerdings, und so ist es gedacht, die Aufnahme starten und dann das entsprechende Chord Pad und damit dann das Pattern aufnehmen.
Die Chord Pads liegen ja auf Tasten, die Sie entweder einspielen oder im MIDI Editor einzeichnen können.
Gern mache ich intern einmal ein “Feature Request”, ich kann Ihnen jedoch nicht sagen, wann und ob es diese Möglichkeit in Zukunft geben wird.

Blockzitat