Click Out // Metronom als Spur

Hallo liebe Leute,
seit meinem Upgrade auf Cubase 10 ist mein zweiter Stereoout auf den ich meinen Click geroutet habe verschwunden.
Meine beiden Stereo Outs (Master Out auf 1+2 und Click Out auf 3+4) lagen immer untereinander aber selbst unter dem Reiter “Sichtbarkeit” wird unter “Eingangs / Ausgangs Kanäle” nur noch der Master Out angezeigt. In der Mixer Ansicht ist der Click Out Kanal seltsamerweise vorhanden.
Da ich diesen über die CubaseIC Remote App steuern können möchte (so wie früher), muß der Kanal auch wieder unter “Eingangs / Ausgangskanäle” erscheinen.
Weiß jemand Rat?
Oder kann man sich den Click wie unter Logic oder ProTools als separate Spur anzeigen lassen um die Lautstärke verändern zu können?
Würde mich über Hilfe sehr freuen und suche jetzt mal weiter :slight_smile:
VG aus Köln,
Torsten

Welche Cubase Version, LE/AI, Elements, Artist oder Pro?
Control Room, ja/nein?
Handbuch zum Thema Click konsultiert?

Und du redest jetzt vermutlich vom Projektfenster…? :confused:
Einfach im Mixer mal den W-Button des Click Ausgangs drücken…
Ansonsten kann man den Click an einigen stellen beinflussen. Wichtig zu wissen ist dazu allerdings wie schon geschrieben, die genutzte software…