Control Port von Alesis Master Control wird nicht erkannt.

Hallo allerseits, ich komme bei Folgendem nicht weiter:

Cubase Elements 7
Alesis Master Control
Macbook Pro 2011 mit OS X 10.9.3

Vor 2 Tagen habe ich in Cubase meine Master Control eingerichtet.
Alles lief wie es sollte. Dann am nächsten Tag starte ich das Programm neu und die Master Control wird nicht erkannt, Kabel habe ich nicht gezogen, nur alles ausgeschaltet.
Langes probieren, am Ende lief es wieder, nachdem ich einfach den Treiber von Alesis neu installiert habe.
Heute genau das selbe Problem, ich starte Cubase und es funktioniert nicht.

Mein Rechner erkennt die Mastercontrol im Audio/MIDI Setup, sie funktioniert auch…
Das Cubase Preset ist in der Master Control ausgewählt.
Cubase erkennt sie auch und wählt sie als ASIO Treiber.
VST Verbindungen sind mit 16 Mono Kanälen eingerichtet.
Ich kann sogar über die Master Control aufnehmen, es kommt also durchaus ein Signal auf den Spuren an.

Das Problem ist, ich kann unter Mackie Control als MIDI Ein- und Ausgang nicht den Control Port auswählen!
Er ist einfach nicht da, wird nicht angezeigt…vorher war das der Fall.
Ich kann also die Bedienelemente der Master Control nicht nutzen um Cubase zu steuerrn.

Was kann ich tun? Ich habe schon stundenweise im Internet gesucht und rumprobiert, nichts hilft…

Tausend Dank schon mal, an jeden, der sich für mich Zeit nimmt!!
Beste Grüße, Mark aus Köln :wink:
Bildschirmfoto 2014-11-07 um 03.24.10.png
Bildschirmfoto 2014-11-07 um 03.24.27.png
Bildschirmfoto 2014-11-07 um 03.24.42.png