Control room gibt nur Mono aus...

Hallo,

ich habe mich nun endlich mal an den Control Room gewagt. Also, unter Verbindungen alles eingestellt, meine Standardausgänge zu den Monitoren auf den Controlroom verlegt, Kopfhörer Ausgang eingestellt und auch schon einen Cue-Mix installiert.
Läuft soweit alles einwandfrei, ich kann zwischen den einzelnen Ausgabegeräten umschalten, zwischen Mix und Cue etc. ABER: Leider wird alles nur noch in Mono ausgegeben. Das ganze Panning auf Schlagzeug- und Gitarrenspuren wird ignoriert. Es ist aber im Controlroom alles auf Stereo eingestellt. Wenn ich die Pannings im Mixer verändere ändert sich null, also Mono.
Irgendwer ne Idee? In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass es mit irgendwelchen Panorama Einstellungen zu tun hatte, dazu finde ich aber nichts.

Danke für Eure Hilfe!

Markus

Und: Im Cue-Mix funktioniert es komischerweise, wenn ich bei den Cuesends das Panning einstelle…

Noch eine kleine Anmerkung: Mono scheint es doch nicht zu sein. Wenn ich die einen Gitarre solo anhören und den Pan-Fader von ganz links nach ganz rechts verschiebe verändert sich durchaus was…Aber es bleibt immer auf beiden Speakern, also irgendwie Mono

Ich versuche, noch präziser zu sein. Sobald ich im Control Room auf Mix schalte ist jegliches Panning verschwunden und alles liegt ganz seltsam aufeinander. Klingt nicht mono, aber ist auch nicht Stereo. Schalte ich auf Cue, passt alles…

GEKLÄRT:
Dummer Fehler meinerseits. Hatte irgendein seltsames Plugin auf dem Stereo-Out… Ups