Control Room Inserts?

Hi,zusammen,

sind die Inserts für den Control Room eigentlich nicht mehr vorhanden oder sehe ich sie einfach nur nicht? Ich hatte dort im Monitorweg immer mein ARC eingeschliffen.

noerdli

ging mir auch erst so.habe da auch den arc drin.
du musst unten auf einstellungen klicken und dann auf control room. find den neuen control room nich so übersichtilich wie den alten.leider keine fader mehr.

Danke für den Tip, habe ich völlig übersehen.

Also an den neuen Mixer gewöhne ich mich langsam und finde ihn eigentlich immer besser. Aber der Control Room hat eienen Rückschritt gemacht. Naja, man wird sich auch daran gewöhnen.

noerdli

Ja, dachte ich erst auch.
Trotzdem ist es in C7 zugegeben einfach besser gelöst, da der Control Room einfach mit in den Mixer gehört.
Die neuen Cue-Sends in jedem Kanalzug und im Kanaleinstellungsfenster sind wirklich klasse und komfortabel!
Auch: die HP-Sends stellt man ja quasi nur einmal ein, und gut ist.
Da braucht man meiner Meinung nach nicht extra große Fader, einen separaten CR-Mixer, oder andere überflüssige GUIs.
Es ist halt in C7 etwas ungewohnt, wir werden es ganz sicher schätzen lernen.

So sehe ich das auch!

Noch interessanter: bis heute gibt es in keiner anderen DAW so etwas. Nur mal so am Rande bemerkt… :slight_smile:

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ein dezenter Hinweis, daß der Control-Room-Mixer je nach dem unterschiedliche Bedienelemente enthält, fände ich auch ganz nett.
Hab grad verzweifelt nach den Pegeln für Click und Talkback gesucht, bis ich das gemerkt hab.