CPU Fresser finden

Ich hatte schon ewig keine Probleme mehr, was die CPU Leistung angeht. Deshalb achte ich auch nicht wirklich auf die Leistungsanzeige im Cubase. Bei meinem letzten Track geht die Anzeige jedoch auf rot obwohl der Track eigentlich nicht aufwändiger ist, als meine bisherigen Tracks.

Ich vermute, dass ein Plugin besonders viel Leistung zieht. Die VSTis habe ich schon alle deaktiviert - daran lag es nicht. Gibt es vielleicht eine Anzeige über den Leistungsverbrauch der verwendeten Plugins?

Nein. Eins nach dem anderen deaktivieren (mittels ALT+Click, nicht nur einfacher Klick, der macht nur Bypass!), und du findest den Schuldigen. Und poste doch mal welches PlugIn es war, das interessiert immer.

Hi PbW,
eine Leistungsverbrauchsanzeige gibt es leider nicht in der Art. Aber hast du C 10.5, oder 10.0, wie es in deiner Signatur steht? In 10.5 könntest du dir die Latenz, die jedes einzelne PlugIn verursacht anzeigen lassen, das gäbe sicher entsprechende Hinweise auf den “Täter”.
Wenn du das Problem früher nicht hattest, hast du jetzt vielleicht die Buffersize deines ASIO-Treibers verstellt, oder hat möglicherweise gar der Treiber ein Problem, gibt´s dafür ein Update? Die Anzeige in Cubase ist keine reine CPU Anzeige, wenn du den Taskmanager öffnest, wirst du feststellen, dass der nur etwa 50% von dem Wert anzeigt, den Cubase dir anzeigt, es ist mehr eine “ASIO-Treiber-Auslastungsanzeige”.
Ansonsten nach Timos Vorschlag vorgehen.
Grüsse

Die Latenz Anzeige gibt es seit C10! Nicht erst in C10.5!
Hat aber trotzdem relativ wenig Aussagekraft über den CPU "Verbrauch“…