Umstieg von Finale auf Dorico kostet €170 (incl.)
Neupreis von Dorico € 289.
75 % hieße aber € 72.
Die Finale-Aktion bezieht sich auf den UVP (579). Die 289 sind eine aktuelle Aktion zum Steinberg-Jubiläum unabhängig davon.
Aber doch incl. Mwst.
Bei Make Music wird VAT draufgeschlagen.
MakeMusic ist ein amerikanisches Unternehmen und die geben Preise generell ohne VAT an. Wenn eine Bestellung aus Deutschland kommt müssen die dann natürlich 19% drauflegen.
Klar. Ich spreche ja nur von 75 % Rabatt, die falsch gerechnet sind, weil der Prozentsatz sowohl für Konsumenten als auch für berufliche Anwender nicht stimmt.
Sorry, aber ich verstehe überhaupt nicht was du da womit rechnest.
Woher kommen denn die 75%, der Aktionsrabatt von Steinberg ist derzeit 50%. Selbst die Treueaktion mittels Gutschein ist nur 70%.
Dein Rechnung mit 72 € bezieht sich also auf den Aktionspreis, der ist aber nicht relevant für einen noch weitergehenden Rabatt. Dafür gilt der UVP, der ist 579 €.
Das Crossgrade aus den USA ist fest definiert auf $149, exkl. VAT, da kommen dann eben diese ca. 170 € raus.
Was genau ist denn nun falsch gerechnet?
ja. das mit den € 72 ist schon klar.
Die 75 % Rabatt (Crossgrade Finale > Dorico) sind einfach nicht richtig gerechnet, wenn ich ¢ in € umrechne.
149 * 0,9 * 4 ≠ 579 / 1,19 (das ist für mich der relevante Nettopreis-Vergleich).
Brauchen wir aber nicht ins Hunderttausendste zerschnippseln:-) Ich bin in jedem Fall sehr glücklich mit Dorico.