Cubas 8.5 und Aturia ?

Ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt . Cubase 8.5 findet nur die hälfte der Arturia Synties!!

Und stört dich das? Wenn ja, was wirst du tun um das zu ändern? Bei dem schönen Wetter werde ich nachher vielleicht noch grillen.

Was soll diese Antwort?

Zum Problem:
Arturia kommt teilweise als Vst2 und als Vst3. Ich gehe davon aus, dass Cubase die Vst3-Plugins erkennt (kannst Du im Plugin-Manager leicht erkennen), weil sie im richtigen Ordner sind. Die Vst2-Plugins werden höchstwahrscheinlich irgendwohin installiert worden sein, jedoch nicht in die Steinberg Vst-Plugins. Dann kannst Du entweder die fehlenden Vst2-Plugins dorthin kopieren oder in Cubase im Plugin-Manager die Pfade zu den Dateien definieren.

Welche Antwort? Es gibt vom TE ja nichtmal eine Frage, nur einen Kurzbericht… ja und? Keine Angabe zum (Betriebs-)System, noch zu den Arutria-Synths. Ein Hallo und Bitte Danke ist wohl auch zu viel verlangt. :smiling_imp:

Gott Leute bin ICH FROH aus dem Steinberg-Kader ausgeschieden zu sein! Was ist das nur für ein superdämliches Forum und vor allem: Was ist DAS nur für eine superdämliche Firma, die halbgare Produkte für teures Geld verkauft…??? TwentyFour war meiner Meinung nach die einzig wahre Software (auch wenn der gefrickelte Dongle für den ROM-Port des Atari ST mehr als wackelig war). Gut, Off-Topic im Thread und Off-Topic zu euch Steinbergern! Gruezi und ciao, ein (ex-gefrusteter Cubase-Nutzer) und begeisterter Ableton Live-User… Happy NewYear!

Also ich hab die Antwort von primelinus gefeiert. Er hat ja recht damit das da keine Frage steht. Es war bestimmt auch nicht böse gemeint. Habe das als erheiternden Hinweis gesehen sich klarer auszudrücken was völlig legitim ist. Das einzige Problem an dem Post ist das ich seit dem Bock auf grillen hab.

Das habe ich kapiert.
aber es gibt von Arturia z.B den Modulator usw. der nicht im VST3 format existiert.
Der Modular V, Cs 80 , Jupiter usw. fehlt.

Installier das Arturia Bundle neu, und auchte beim installieren auf den “VST2 Pluginpfad”>
und gib den dann in Cubase an >
Starte Cubase neu > dann sollte es funktionieren

:confused:

PlugIn-manager, aufs Zahnrad klicken und den entsprechenden VST2-Pfad angeben. Kann es sein, daß du mit 64bit unterwegs bist, und die entsprechenden plugins noch 32bit sind? Dann muß man auch erst den Pfad unter programms(86) suchen. Falls wir hier überhaupt von Win sprechen, hältst du ja alles geheim.
Sollte eigentlich jemand, der so lange dabei ist, wissen… :unamused: