Cubas iC Pro mit Cubase 8.5.1

Hallo,
seit ein paar Tagen versuche ich Cubase iC Pro als Remotecontroller zu nutzen und es will und will nicht funktionieren.

Ich nutze ein Macbook Pro 15 mit Cubase Pro 8.5.1 und Cubase iC Pro läuft auf einem iPad.
Das iPad findet ohne weiteres im Netzwerk, ob über Router oder Ad hoc, den Rechner und beginnt sich zu verbinden.
Dabei bleibt es aber auch. Es verbindet und verbindet und weiter passiert nichts. Beim manuellem verbinden via IP kommt irgendwann ein Timeout.
Woran kann das liegen? Virenprogramme habe ich nicht laufen. Ich checke nur alle paar Wochen mit einem Scan, sonst ist es komplett deinstalliert. Leider bin ich noch nicht so lange mit Mac unterwegs und tue mich echt schwer eine Fehlerquelle auszumachen.
Im SKI addon taucht das iPad auch garnicht erst auf. Ich habe es mit und ohne Kennwort versucht. Das iPad habe ich auch Neugestartet und auch das Bluetooth an beiden Geräten ausgeschaltet, was der Support empfiehlt.

Mir gehen echt die Ideen aus! Ich habe einige male den Dienst “Bonjour” erwähnt gefunden, was ist das und könnte das der Ursprung sein?

Danke für eure Zeit das überhaupt durchzulesen! :smiley: