CUBASE 10 -50%, aber nicht für Updates?

Jetzt geht Steinberg auf das Gemecker ein und es wird wieder gemeckert.
Euch kann man nicht mehr helfen.

Das kannst du gerne so bewerten.
In erster Linie sollte mein Beitrag ein Hinweis für Upgrade Willige sein, dass sich etwas bewegt und ein paar Tage Geduld lohnenswert sein können.
In zweiter Linie äußere ich meine Meinung zu dem Thema!
Und noch einmal, warum nur im englischen Forum?

Keine Sorge, wird auch wieder kommen. Ich hab damals bei glaub 50% auch zugeschlagen :wink:

Und wer heute nicht bei Cubase zum halben Preis zuschlägt, dem ist auch nicht mehr zu helfen… :laughing:

+ 1 !



Die Updates und Upgrades werden im Laufe des Tages (vermutlich schon mittags) ergänzt und sind dann auch über den Shop erhältlich.

Oh, Centralmusic hat auch wieder etwas zum Besten gegeben - das durfte ja nicht fehlen. Bist du etwa zufällig der Anwalt der Firma Steinberg? Ach: das war eine Frage, keine Feststellung oder Behauptung. Satire etwa …

Nein, Komponi, da muss ich dich enttäuschen, ich bin nicht als Anwalt tätig. Und habe Steinberg auch nicht als Kunden.
Aber auch du musst andere Meinungen aushalten, ob es dir paßt oder nicht.

@MegaPro1999: Besser - als du es hier getan hast - kann man es eigentlich nicht auf den Punkt bringen.

Anstand sollte immer das oberste Gebot einer Firma sein, der hilft auf Dauer und für die Zukunft. Und ich kaufe gern bei seriösen Firmen, besonders dann, wenn die Produkte noch dazu was taugen. Steinberg hat die guten Produkte, aber in die andere Richtung muss dringend etwas gearbeitet werden, auch im Support, der m. E. unterste Schublade ist. Und ich frage mich, warum? Möchte man etwa gar keine Steigerung der Marktanteile, weil dann Konkurrenten etwa - in Sachen Überlebenskampf - dazu gezwungen wären, ihre Preise zu senken und damit Steinberg ja vielleicht nachziehen müsste? Das ist nur Gedankengut, keine Unterstellung. Ich denke, eine Demokratie hält das aus :slight_smile:

@Centralmusic: Nein, ich bin nicht enttäuscht. Es fällt mir nur auf, dass du stets Partei für Steinberg ergreifst und daher meine Andeutung. Vielleicht bin ich damit auch zu weit gegangen, ich möchte aber wirklich nicht provozieren. Und zum Thema Meinung: Recht hast du, jeder sollte seine haben dürfen, wie auch andere hier, denen bestimmte Dinge am Herzen liegen. Wenn du diese dann damit konfrontierst, dass sie mit nichts zufrieden zu stellen sind, so torpedierst du doch ebenso andere Meinungen im schlechten Stil, so wie ich das hier vielleicht getan habe.
Also, sollten wir uns doch beide an deiner Feststellung oben orientieren :slight_smile:

@Komponi: oh, da irrst du gewaltig.
Nur weil ich aktuell sehr gut mit Cubase klar komme und keine nennenswerten Probleme vortragen kann?
und ich einfach so weit zu frieden bin, da Cubase mir Lösungen bietet, meine Kreativität erfolgreich auszuleben und ich mit dieser DAW am schnellsten zum Ziel komme…?
Denk doch mal darüber nach. Das ist doch eine infame Unterstellung deinerseits. Das nervt wirklich.
Glaub mal, ich habe genug heftige Kritiken und Wunschlisten im englischen Forum verfaßt in den letzten Jahren. na, du bist ja noch nicht lange dabei und kannst das ja nicht wissen.
Derzeit poste ich halt nicht viel hier im Forum, es lohnt einfach nicht. Das ist alles. Früher war hier ein wirklich tolle Stimmung, obwohl Cubase da noch viel mehr Probleme hatte, als heute.
Trotzdem finde ich, dass hier einige Leute komplett MASSLOS übertreiben!
Wenn sinnvoll Kritik und fruchtende Diskussionen angebracht sind, gern - aber hier ist so manches derzeit einfach völlig deplatziert., wie auch so mancher Tonfall zu wünschen übrig läßt.
Mich wundert es nicht, dass hier kaum noch ein Moderator vorbeischaut, bei dem ganzen Schmonzenz hier.
jedenfalls hat das mit “Partei ergreifen” absolut ja nichts zu tun.
Und das ist halt nicht nur meine Meinung.

@Centralmusic: ich sagte doch, dass die Produkte sehr gut sind, die Umgangsforen der Fa. Steinberg mit seinen Kunden m. A. n. jedoch nicht. Wenn du das anders siehst, okay, nachvollziehen kann ich es nicht.
Sollten die Moderatoren tatsächlich aus dem von dir genannten Grund von regelmäßigen Besuchen im deutschen Forum absehen, so sind sie m-M. n. für den Job nicht geeignet. Das wäre ja das Vogel-Strauß-Syndrom: Kopf-in-den-Sand-stecken

Vielleicht hilft das hier ja dem einen oder andere weiter.

:wink:

Ich denke, da es hier nicht mehr ums eigentliche Thema geht, sondern eher darum, was sonst alles schlecht ist in der digitalen Welt von heute im Allgemeinen und bei Steinberg im Besonderen, schließe ich den Thread jetzt mal.