Cubase 10 Akkord-pads nicht nutzbar

Hallo,
ich habe mir vor kurzem Cubase Elements 10 zugelegt und wollte die Akkord-Pads verwenden. Allerdings bekomme ich dabei durchgehend die Meldung über den Pads “Zum Verwenden von Akkord-Pads “Aufnahmebereitschaft” oder “Monitor” für Spuren aktivieren, bei denen “Akkord-Pads” im Eingangs-Routing ausgewählt ist.” Aufnahmebereitschaft ist bei der Spur um die es sich handelt allerdings aktiviert und ich habe dazu bisher auch nichts im Netz gefunden. Ich habe unter Programmeinstellungen>Aufnahme>Midi auch “MIDI-Thru bei Aufnahmebereitschaft erlauben” aktiviert und weiß ehrlich gesagt als Einsteiger nicht woran es liegt, dass ich die Akkord-Pads nun nicht verwenden kann.
Evtl. kann mir hier geholfen werden.

LG Silas

Hallo Silas,

schau mal hier von Codex: https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?t=148417

VG
Ralph