Cubase 10 funktioniert nicht mehr

Hallo verehrte Community,
vor ein paar Tagen habe ich mir Cubase 10.5 Pro installiert zuerst hatte ich jedes mal das Problem, wenn ich Cubase 8 AI Elements Projekte geladen habe mit Kombination von einem Plugin, welches in dieses geladen war, dass mein Programm abstürzt. Nun habe ich jedes mal, wenn ich eine Vorlage lade mit diversen Plugins, dass Cubase 10.5 Pro abstürzt: “Cubase 10 funktioniert nicht mehr” diese Meldung erhalte ich selbst, wenn ich alle Drittplugins abschalte und die Vorlage versuche zu öffnen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße,
letsfl0w

Bitte nutze die Boardsuche, da wirst du fündig:
https://www.steinberg.net/forums/search.php?keywords=cubase+funktioniert+nicht+mehr+plugin

Und wenn du eine Signatur anlegst, können andere auch sehen, welches System (Win / Mac) usw. du nutzt.

Fragen:

  1. passiert das auch bei den Steinberg Vorlagen?
  2. was passiert bei bei einem neuen, leeren Projekt?
  3. welche diversen Plugins sind das? ( liste die mal auf )
  4. Mac oder Windows Betriebssystem?

Hintergrund: Es gibt verschiedene Arten von Referenzen ( Voreinstellungen ) Programmbezogene und Projektbezogene. Wenn du ein altes C8AI Projekt lädst kann es sein das du eine falsche projektbezogene Einstellung mit nach C10.5 herbeischleppst. Versuch doch mal das loszuwerden indem du mit C10.5 über den Import die Tracks etc. aus dem C8AI Projekt kopierst. Manchmal hilft das. Oder beide öffnen und von Hand herüberziehen. Es gibt viele Wege…

  1. Nein
  2. Das funktioniert
  3. Habe herausgefunden Cubase 10.5 Pro stürzt ab in Kombination mit den Fabfilter Plugins.
    –> Dazu gibt es scheinbar im Internet viele andere Beiträge in denen viele andere Menschen das selbe Problem festgestellt haben. Finde das wirklich sehr schade, dass da bisher wie es scheint von Seiten Steinberg kein vernünftiges Update draußen ist. Die Fabfilter sind mit die meist benutzten Plugins in meinen Projekten und nun auf diese zu verzichten ist eine massive Einschränkung in meinem Workflow.
  4. Windows 10 64 bit

Ich hoffe das Problem mit Cubase 10.5 Pro und den Fabfiltern wird bald von Steinberg behoben…

Das ist ein Problem seitens Fabfilter.
Steinberg stellt nur die VST Schnittstelle zur Verfügung.

Hatte mit FF auch mal Problem, dann folgte von denen ein Update, und alles wieder gut.

Schreib mal den Fabfilter Support an deswegen.

Grüsse