Cubase 10 und ARA 2

Liebe Programmierer / CEO’s und solche die es werden wollen…
Wenn, wie heute geschehen, ein Nischenprodukt wie Reaper [DAW] die ARA 2 Unterstützung vor Euch herausbringt (trotz Ankündigung) dann würde mir das zu Denken geben…

Erst mal sollen sie die Hitpoint Detection richtig hinbekommen. Das ist so unendlich peinlich, dass das Nuendo/Cubase nicht hinbekommt.

Aus der Nische ist Reaper schon länger raus, imho, spätestens seit der Einführung des Noteneditors. Die geben wirklich mächtig Gas.

Cubase scheint mir mit Version 10 an einem kritischen Punkt angekommen zu sein, Version 10.5 wird extrem wichtig. Ich persönlich schaue mir jedenfalls zum ersten Mal seit Commodore64/Atari-Zeiten(!) Konkurrenzprodukte genauer an. Will ich eigentlich gar nicht, aber irgendwie, wenn ich so in die Zukunft schaue, wohin gehst du, Cubase?

…tja, ich muss gestehen, mir geht es ähnlich!
Es wäre ein großer, unangenehmer und anstrengender Weg hin zu einer anderen DAW. Ich war da weniger emotional als einfach nur zu faul für in der Vergangenheit…
Wenn die Steinberger es nicht schleunigst hinbekommen, so Dinger wie die Hitpoint Funktion wieder gerade zu biegen, und zwar nicht erst Mitte 2019, bin ich mit meiner Geduld am Ende!
Was ist da los? Wird schon fleißig an 10.5 gebastelt und die denken sich, “…das werden uns die armen Hardcore-Cubase-Fans dann schon dankbar abkaufen!” Und die Bugfixes sind dann "neue Features“?

Sorry, aber schön wäre anders Steinberg!

Anando und MegaPro1999: Was erwartet ihr wenn ein Hersteller, jedes Jahr, verlässlich, praktisch auf den Tag genau, seine Software released…
Bin jetzt erst auf 9.5 umgestiegen, als ich die 10er aktiviert habe.
Aber Generell stimme ich Euch zu, dass mit der heutigen Welt einiges Schief geht, fast überall wo man im SoftwareMarkt… hinschaut.

Aber selten hab ich mich auf eine Cubase Version wie die 10er gefreut. (Ja doch auf die 9.5er :smiley: )

  • “verkehrtes” SideChain routing, also jetzt auch beim Ziel die Quellen auswählen. (Ableton Live style)
  • In Editoren, Wellenformen von anderen Spuren einblenden.
  • strg+f b.z.w. überall Suchfelder
  • die ganzen Routing-Möglichkeiten
  • Vari-Audio 3
  • Audio Alingment
  • Latency Monitor
  • Cubase halt.

Finde Cubase ist mit Abstand das geilste MusikProgramm der Welt.