Cubase 11 friert ein (Win10) + USB-eLicencer-Probleme

bei Verwendung einiger VST-PlugIns (von Drittherstellern) friert CB11 ein und läßt sich auch mit dem Taskmanager nicht mehr schließen - nur mehr Neustart möglich. Die Tatsache, daß exakt diese PlugIns hingegen unter CB8.5 sowie unter anderen DAW´s (Cakewalk, Samplitude) einwandfrei funktionieren, erübrigt wohl auch jede weitere “Fehlersuche” durch den Anwender. Was macht eigentlich das CB11-VST-Scanning, das ja PlugIns auf Kompatibiltät und Funktionalität hin überprüfen sollte?
Nun, es kommen auch noch weitere Unzulänglichkeiten, wie etwa der USB-Licencer-Dongle, der bei etwa jedem zweiten PC-Start als “fehlerhaft” erkannt wird - dies natürlich erst nach dem “zwangsweisen” Update auf die neueste eLicencer-Version samt Treiber. Dieser Dongle lief über viele Jahre ohne einen einzigen “Ausfall” und tut dies auch weiterhin auf dem “alten” Windows7-System auf dem exakt gleichen Rechner mit CB8.5 - ist doch seltsam, oder?
Zusammengefaßt: arbeiten kann man mit dieser CB11-Experimental-Version jedenfalls nicht, einfach zuviele Hindernisse und Störungen!
Als alter PC- und Windows-Versierter kann ich mich nur wundern, was Steinberg sich hier leistet - gottseidank gibt es aber Alternativen, die einen zusätzlichen Zeit- und Geldaufwand vielleicht eher lohnen.

Da du ja nicht näher auf die Drittanbieter PlugIns und/oder dein System eingehst (wäre schon interessant), bleibe ich auch mal unpräzise.
Hier gibt’s keines der von dir beschriebenen Probleme, muss also an deinem System liegen!

Und tschüss… warum hat der sich hier angemeldet? Wegen einem Post? Ich verstehs nicht…

Produkt gefällt nicht, ich gebs zurück und such mir was das mir gefällt!

Ihre überheblichen und pampigen Kommentare sind mehr als entbehrlich - und wenn Sie Verständnisprobleme haben, so ist das letztlich auch nicht meine Sache.
Als jahrelanger Anwender habe ich nun eben auch dieses Update erworben und erlaube mir, dazu meine Meinung zu äussern - ob Ihnen das nun paßt oder nicht! Sie sind zudem nicht die “Instanz”, die zu befinden hat, ob und wie jemand in diesem Forum etwas “postet”.
Wenn Sie ein Forum möchten, in dem nur Ihre oder Ihnen genehme “Posts” erscheinen, so sollten Sie sich am besten Ihr “eigenes” schaffen.
Ich werde hier jedenfalls weiterhin - sofern ich etwas mitteilen möchte - verbleiben, halte mich an die Umgangsregeln und bemühe mich, höflich zu bleiben (auch wenn so Mancher ein wenig am Watschenbaum rüttelt!).

ein paar PlugIns aus den Bundles: SSL Duende VST2-64, TC-Powercore (über jBridge 64-bit), Waves VST3-64 - wie bereits gepostet, funktionieren alle - nur nicht in CB11!
PC - unverändert, alles! läuft unter Win7 und auch unter Win10 - ausgenommen die Probleme mit CB11. Habe in Win10 stundenlang CB8.5, Cakewalk und Samplitude getestet - mit denselben PlugIns, der selben Hardware - kein einziger Hänger oder Absturz. Was soll denn da noch an meinem Rechner liegen?

übrigens gibt´s hier sehr wohl Posts - habe ein paar gelesen bzgl. USB-Dongle-Erkennung sowie auch VST-PlugIn-Problemen mit Einfrieren des PC´s. Vielleicht war´s aber auch nur in der englischen Version.

Dann ist für Dich ja eine Lösung in Sicht - der USB-Dongle soll ja abgeschafft werden.