Cubase 11 Tal Vocoder auf Mac M1

Moin

Bekomme den Tal Vocoder auf einer Audiospur am Mac M1 nicht zum laufen :

Audiospur erstellt und Stimme aufgenommen und Tal Vocoder als Insert Effekt eingefügt
Midispur erstellt , Midinoten eingegeben und im Midi Ausgangsrouting den Tal Vocoder ausgewählt
Spiele ich den Audiotrack jetzt ab , höre ich unverändert den “normalen” Audioton

Ich habe das Projekt so wie es ist auf USB-Stck gespeichert . Schliesse ich jetzt das Audiointerface am Win10 Notebook an , lade das Projekt und lasse es laufen höre ich den Audioton jetzt im Vocodersound entsprechend der Noten in der Midispur .

Zurück im Mac : Jetzt habe ich das Wavesample mal aus der Spur direkt in den Cubase-Sampler gezogen , worauf jetzt ein Samplertrack erstellt wird , dort in den Inserts jetzt mal den Tal Vocoder eingefügt und in der Midispur den Tal Vocoder der Samplerspur ausgewählt , jetzt hat meine Aufnahme auch den Vocoder Sound . Wäre ne Notlösung aber LIVE geht nicht …

Kennt jemand das Problem ?