Cubase 12.0.30 Keine gültige Lizenz, gelöst

Hallo in die Runde,
ich habe gerade auf meinem Rechner die aktuelle Version installiert und kann mangels gültiger Lizenz nicht starten. Im englischen Forum hat jemand ein vergleichbares Problem.
Windows 10-PC, eLicenser seit Cubase 4 vorhanden, Wartung des eLicenser stürzt in der Phase 1 sang- und klanglos ab (auch mit Admin-Rechten). Der Steinberg Activation Manager zeigt eine aktivierte Lizenz (auf einem Rechner und das ist auch so richtig).
Wem geht es auch so?
Liz

Viele Grüße

Habe auf zwei Rechnern das 12.0.30 Update gemacht und keine Probleme
Meine Lösung wäre jetzt übers WE mit Cubase 11 arbeiten und Montag den Support anrufen
Öffnungszeiten
Montag-Freitag 10.00-12.00 Uhr und Donnerstag 14.00-17.00 Uhr
+49 (0)40 401 10082

Gleiches Problem. Update des Activation Managers geht auch nicht, System stoppt bei “Installation wird durchgeführt eLicenser”. Elicenser-Update auf neueste Version geht, ändert aber nix an den anderen beiden Problemen.

Hat sich erledigt. Erst Reboot, dann den Steinberg Activation Manager aktualisiert, erst dann Cubase 12.0.30. aufgespielt - und nu geht’s fein.

REscue und Timo, ich danke euch für eure Antworten. Gestern hatte ich einfach keine Lust mehr und schaltete den Rechner aus.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil (damit bin ich gemeint). Der entscheidende Hinweis ist auf der Update-Seite vorhanden. Erst Update von Steinberg Activation Manager und Steinberg Library Manager bei der Installation ohne Steinberg Download Assistant.
Der Ablauf ist mir jetzt klar - das nächste Update kann kommen. :grinning:
12.0.30 läuft jetzt