CUBASE 12 NI Komplete Kontrol Instrument funktioniert nicht

Problem, wieso öffnet sich unter Cubase 12 unter Spur / Instrument hinzufügen, keine Software Komplete Kontrol mehr ? Unter Cubase 11 funktioniert es tadellos. Bitte um Lösung. Einstellung sind wie ihr sie vorgebt.
VG Andi

Ja hab leider seit heute das gleiche Problem. Cubase 11 Pro findet alles … In 12 findet er es nicht mehr . Auch nicht , wenn mann den Pfad direkt auswählt. Wenn ich mehr weiß geb ich Bescheid. Alles Gute

1 Like

Hallo,
ich habe ein Update von 11 Pro nach 12 Pro gemacht. Habe auch die Komplete Kontrol mit Ultimate 12 CE. Bei mir lief alles Tadellos. Update aber auch Regelmäßig meine NI-Software.
Bei mir ist zum Glück nichts verschwunden. Achso…ich bin auf einem PC unterwegs. Keine Ahnung ob das Problem nur Mac-Seitig auftritt.

VG Marco

Ich denke, es ist ein Mac-spezifisches Problem. Es gibt keine Option, Komplete Kontrol im Studio-Setup hinzuzufügen. Ich bin auf einem Mac. Aber ich sehe YouTube-Videos von Windows-Benutzern, die zeigen, dass es funktioniert.

vermutlich hat Andi ein M1 Mac un hat Cubase 12 in Native mode gestartet. Weil KK noch immer nicht M1 Native kompatibel ist taucht KK nicht. mehr auf wenn man einen Instrumenttrack eröffnet.

Lösung starte Cubase 12 in Rosetta und KK ist wieder da.

Ich habe mit Komplete Kontrol auch das Problem, dass beim Scan Vorgang die DLL Dateien von Dark Planet, Triebwerk, Neo Soul Keys und Hypnotic Dance nicht erfasst werden, bzw. der Scan stoppt bei diesen DLL Dateien.

Hi Torti, Do you have this when you scan in KK on a Cubase track or when you run the standalone KK program? Also important I assume you are using Mac M1 or M2 as that is probably the issue?