Cubase 12 Pro lässt sich nicht aktivieren

Hallo, ich habe eine Upgrade von Cubase Artist 11 auf Cubase 12 Pro gekauft. Die Aktivierung geling mir jedoch nicht. Ich gehe im Downloadmanager vor, wie auf dieser Seite beschrieben.
Im Download Manger wird “Cubase Pro 12 Upgrade from Artist 11 and older” und der Aktivierungscode angezeigt. Wenn ich dann auf Aktualisieren klicke öffnet sich der eLicneser, allerdings mit “Cubase Pro 11 (Upgraded to Cubase 12 …)” Das ist natürlich falsch, ich habe nicht von Cubase Pro 11, sondern von Cubase Artist 11 upgegraded, so stand’s ja auch im Download Manager. Folgerichtig schlägt die Aktivierung im eLicender auch fehl.

Was kann ich tun?

Cubase 12 wird nicht im eLicenser aktiviert, der wird hier nicht verwendet.

Öffne den Activation Manager und dort erscheint dann die Cubase 12 Lizenz mit einem Button zum aktivieren.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Aber auf irgendeine magische Weise steht nun “Cubase Pro 11 (Upgaded …)” im eLicenser Control unter “Meine Lizenzen” und “USB-eLicenser” und Cubase 12 Pro startet auch wieder.

Allerdings auch “Cubase 12 Pro” im Activation Manager

C12pro berechtigt zum Starten aller vorigen Versionen von Cubase Pro.
Nachdem es aber in Cubase 12 einen Wechsel auf das Steinberg Licensing gab, muss das mit dem Dongle irgendwie in Einklang gebracht werden, also hast du eine C11 Pro Lizenz auf dem USB-eLicenser, für alle älteren Versionen und C12Pro im Steinberg Licensing.