ich wollte vorgestern Nacht nach dem Update von Cubase 12 auf 13 den kompletten Download inkl. Installation machen. Irgendwann in der Nacht hat sich dann Windows 10 auf die aktuellste Version updatet. Dieses Update von Win10 endete mit einem ReBoot. Am Morgen wusst ich dann nicht, ob das Update auf Cubase13 mittels Download Assistant erfolgt war oder nicht. Also habe ich diesen erneut gestartet und einfach auf Alle Installieren geklickt. Die beiliegende Meldung erscheint, egal, ob ich ALLE oder auch nur eine App isntallieren will. In meinem Download Verzeichnis sind alle Dateien heruntergeladen, ich konnte von hier aus Cubase13 mittels seines MSI Files direkt installieren. Aber ich möchte das ja nicht für jede Applikation separat machen müssen…
Erneutes Installieren des DA hat auch nichts gebracht. Hat irgendjemand eine Idee?
Hallo Urs,
eine Möglichkeit ist, die Installer der Reihe nach über die Kommandozeile zu starten. Dazu müsstest du die Eingabeaufforderung öffnen (z.B. im Startmenü cmd eingeben) und dort dann das hier ausführen:
cd %userprofile%\Downloads\Steinberg\WIN64
for /r %f in (*.msi) do start /wait %f /passive
Damit werden alle msi-Dateien in allen Unterverzeichnissen der Reihe nach ausgeführt. Ggf. müsstest du Ordner von Anwendungen, die schon installiert sind, löschen oder vorübergehend in ein anderes Verzeichnis verschieben.
leider haben beide Varianten nicht weitergeholfen. Als Admin ausführen brachte die gleiche Fehlermeldung. Die Schleife mit den MSI Dateien wäre sicher ein Weg gewesen, nur musste ich eh zuerst entzippen, dann konnte ich auch gleich dort starten…