Ich gehöre noch nicht zu den Glücklichen. SDA deinstalliert, neu download, neu installiert. Gleiche Fehlermeldung wie oben bereits mehrfach aufgezeigt. Es betrifft alles, was in der Download- bzw. Installationsseite aufgeführt ist, nichts geht - und mir gehen die Ideen aus. Gibt es den Steinberg-Support noch?
Übrigens: auch die Read-Me-Dateien lassen sich nicht laden…
Hast Du die Dinger manuell nachinstalliert?
Und mach doch mal nen Screenshot von den installierten Modulen im DA, dann können wir wenigstens mal die Versionen checken.
Hatte nur den DA neu installiert, hat nichts geholfen. Jetzt LM , AM, MB und DA neu installiert -Downloads laufen - Halleluja!
Verstehen muss ich das nicht, oder?
Danke trotzdem für den Tipp!!
Naja, das hat der DA beim automatischen Update auch alles von selbst installiert - wenn er’s denn gemacht hat
Ich hatte das gleiche Problem. Als ich den DA heute dreimal neu gestartet habe, wurde er endlich richtig aktualisiert.
Zuerst schlug die DA-Installation auf einem neuen Windows 11-Laptop fehl. Alle Komponenten mussten gemäß den Wiederherstellungsanweisungen von Steinberg manuell installiert werden.
Dann muss auch die ASIO-Komponente des DA manuell installiert werden.
Zuletzt wurde der Ordner „Steinberg“ nicht erstellt, wahrscheinlich aufgrund des Fehlers bei der Erstinstallation des DA. Dieser muss also auch manuell erstellt werden (siehe erwarteten Ordnerspeicherort im DA).
Brechen Sie dann die vorherigen fehlgeschlagenen Downloads ab und schließen Sie den Download-Assistenten. Starten Sie den DA dann neu und versuchen Sie es erneut. Dies hat mich insgesamt 6 Stunden Arbeit gekostet, angefangen mit einem neuen Laptop … aber heute (13.11.) hat es endlich geklappt, wahrscheinlich wurde heute etwas im DA geändert, wenn nicht, dann war es ein Nebeneffekt des Windows 11-Updates, das ebenfalls gestern gestartet wurde.
Ich werde ähnliche Probleme hier verlinken. ( Englisch )
Moin zusammen,
nur mal so: Es funktioniert immer mal und dann mal wieder nicht, gestern den ganzen Tag und heute auch funktioniert es zum Beispiel nicht:
PS: Der Support hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet.
Ging bei mir gestern auch wieder nicht. Hab die Komponenten wieder einzeln installiert. Lästig
Lästig ist fast noch etwas zu freundlich ausgedrückt. Ich benutze jetzt übrigens Deinen Trick mit der Readme-Datei um zu checken, wie der Steinberg-Server-Status ist, bevor ich irgendwas größeres versuche upzudaten:
Moin zusammen,
mir hat heute der Steinberg-Support dann doch noch geantwortet und mir eine neue “application.properties”-Datei für den SDA gemailt. Damit funktioniert der SDA jetzt. (Mit der bisherigen Properties-Datei ging es eben übrigens wieder nicht.)
application.zip (263 Bytes)
Falls ihr das auch ausprobieren wollt, dann müsst ihr die ZIP-Datei entpacken und folgendes machen:
- Öffnen Sie die Eingabeaufforderung „Ausführen“, indem Sie gleichzeitig die Windows-Logo-Taste + R drücken.
- Geben Sie in der Befehlszeile des „Ausführen“-Fensters folgenden Pfad ein: %appdata%/steinberg-download-assistant
- Ersetzen Sie die Datei mit den Anwendungseigenschaften durch die an diese E-Mail angehängte Datei (also die ausgepackte Datei aus dem ZIP.)
Super, genau darauf bezog sich der gelöschte Post, den Du noch ergänzt hast: Link mit Beschreibung.
Danke
Sapperlott, das hat auf Anhieb funktioniert auf meinem Win11 Rechner.
Ich starte gerade noch meine Win10 Maschine und schau mal, was bei der so passiert.
Edit: gleiches Spiel - mit der alten Datei Updatefehlermeldungen, mit der neuen flüssiges Aktualisieren.
Danke @DmdlC, möge Cubase immer mit Dir sein
Tatsächlich bin ich seit 1987 bei Steinberg (damals Twentyfour Sequenzer auf’m ST) und seit 1997 bei Cubase mit kurzer “Schaffenspause” zwischen 2004 und 2024. Ich denke mal, das kann man “treu” nennen.
Danke! Bei mir war das gleiche Problem, und das hier hat funktioniert.
Schöne Weihnachten euch allen. Dachte mir, ich gönne mir das CB 14 Pro … und jetzt bekomm ich das nicht heruntergeladen. Genau das Bild welches Klaus ww angezeigt hat. Ich bleibe mal geduldig und versuche es später zum Abend nochmal
Hast Du den Post von @DmdlC gesehen?
Ja, hab ich … inzwischen ist der Steinbergserver aber geneigt gewesen mich laden zu lassen … dennoch fein, dass es diese Hinweise hier gibt !