Moin zusammen,
habe gestern die 99,99 EUR in die Hand genommen und das Upgrade von CB13 erstanden.
Wollte wie alle Versionen davor einfach über den Download Assistant Upgraden, aber nixda.
Kurzum, auch nach manueller Installation des Activation Managers, des built-in-Asio-Drivers und MediaBay-Installers - waren alles Vorschläge des Download Assistants - läuft nix.
Mein Account ist fein, CB14 ist aktiviert, sieht alles gut aus.
Kennt das jemand und hat eine Erklärung?
Ich lade gerade die Installer-Datei runter, aber eigentlich würde ich doch lieber das Steinberg-Werkzeug verwenden.
Naja, CB13 läuft ja noch
Hi,
Win11 ist am Start. Avira ausschalten kann ich mal probieren, gute Idee - läuft so völlig geräuschlos im Hintergrund, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm
So, war doch zu neugierig und hab manuell installiert. Sieht erst mal gut aus, den Download-Assistant interessiert das aber auch nicht. Naja,hab ich auch nicht wirklich erwartet aber wer weiß, wo sich das vielleicht in Zukunft beißt.
Da sich die restlichen Komponenten weiterhin nicht installieren lassen, ist das Thema noch nicht erledigt.
Es sieht ja eigentlich so aus als wäre nur der reine Download abgebrochen bzw. Fehlgeschlagen.
Was ja auf einen Serverfehler hindeuten könnte. (also temporär überlastet) oder die Verbindung unterbrochen wurde usw.
Hast du denn - wie in der Meldung empfohlen) noch ein paar mal später versucht ??
Grundsätzlich funktioniert oder funktionierte es, ich hatte da keinerlei Fehler - Lizenznummer im DL Manger eingetragen und Dl gestartet - Fertig.
Moin zusammen,
gestern auf meinem Win10 Rechner (auf dem auch CB13 läuft) das ganze Updategedönse durchgeführt. Download Assi gestartet, der hat sich brav aktualisiert und dann nach und nach alle Zusatzpakete nachgeladen. Danach Installation auf CB14 geschmeidig durchgeführt.
Auf dem Win11 (Laptop) läuft’s nach wie vor nicht.
Wie hier beschrieben die zusätzlichen Pakete manuell installiert. Keine Änderung. Gibt’s doch gar nicht, oder?
Moin Klaus,
ich habe hier dasselbe Problem wie Du, aber mit Windows 10. Auf einmal funktioniert der Download Assistant nicht mehr. Habe es genauso gemacht wie Du es nach den Vorschlägen des Assistant gemacht hattest (also manuelle Installation des Activation Managers, des built-in-Asio-Drivers und MediaBay-Installers).
Habe den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort. Habe Cubase 14 manuell installiert, aber es werden immer mehr Updates, die ich jetzt alle manuell nachziehen müsste und das kann es ja nicht sein:
Ich kann nur nochmal wiederholen das ich ziemlich sicher bin das es “lediglich” ein temporär überlasteter Server ist oder das deine Internetverbindung gerade etwas “wacklig” ist.
Versucht es einfach wie angegeben später nochmals.
P.S.
Ist natürlich nicht schön aber die werden bei Steinberg auch nicht unbedingt Hochleistungsserver anmieten/nutzen/haben.
Wenn da ein neues Produkt raus kommt gibts naturgemäss eben etwas mehr Verkehr, mit den ganzen Paketen sind es ja jeweils einige GBs.
Geduld
Tatsächlich bin ich aber ein alter, einigermaßen erfahrener Computerfreak, der schon mit Steinbergs Twenty four Sequenzer auf dem Atari ST 1986 mit meinem MIDI-Keyboard experimentiert hat.
Ich kenne meine Internetverbindung, mein Rechner-Setup und habe hier mit sämtlichen Steam-, Origin-, Uplay-, Riot- Adobe-Creative-Cloud-Download-Managern überhaupt keine Probleme. Meine Telekom-Internetzugang liefert 50 mbit/s superstabil und die Windows 10-Maschine ist ebenfalls top in Form. Daher fürchte ich, dass Steinberg mit dem letzten Update den Download-Assistant “verschlimmbessert” hat und nun viel Spaß bei der Fehlersuche hat. Es hat ja bis vor Kurzem auch noch alles einwandfrei damit funktioniert.
Übrigens habe ich den Aria2-Downloadmanger, der von Steinberg benutzt wird ebenfalls manuell auf den neuesten Stand gebracht. Vielleicht liegt auch im Aria2 ein Problem.
Ich hoffe, die Jungs und Mädels von Steinberg finden den Fehler schnell. Und wenn es wirklich nur deren Server sind, dann wäre es sehr traurig, dass es seit über einer Woche nicht mehr läuft.
Also ich glaube mittlerweile auch, dass es nicht am lokalen Setup liegt.
Gestern ja auf dem Win10 Rechner problemlos installiert > heute früh dann Pustekuchen mit der genannten Meldung.
Später mal auf dem Win11 Rechner ausprobiert, fluppt…
Und gerade läuft auch auf der Win11 Maschine nix mehr.
Die Versionsnummern im DA sind auf beiden Rechnern gleich, sicherheitshalber mal gecheckt.
“Versuchen Sie es später erneut.” scheint der Schlüssel zum Erfolg zu sein.
Danke für den Tipp. Ich hatte das auch schon leider erfolglos probiert. Ich vermute, dass es gerade die neueste Version ist, die diese Probleme hat.
Ich hatte spaßeshalber auch mal eine ältere Version installiert, die sich lustigerweise sofort nach dem Start selbstständig auf die neueste Version upgedatet hatte, welche dann leider diese Download-Probleme hat.
ach krass, das ist ja mal interessant. Aber aber auch krass doof, denn manuell kann man ja alles fröhlich von deren Servern runterladen. Wenn es wirklich deren Server sind, dann wäre ich massiv enttäuscht als Steinberg-Fan seit nunmehr 38 Jahren, dass sie uns so eine schwache Lösung eines Downloadmanagers präsentieren, die bei mir seit über einer Woche nicht mehr funktioniert.
Naja, bei vielen/den meisten scheint’s ja doch zu klappen, sonst wäre hier wohl die Hölle los
Aber wie Du schon sagst: direkter Download klappt problemlos, das zeigt doch auf den DA.
Aber schon verrückt, dass man durch die lustigen Fehlermeldungen des Download-Assistant alles mögliche manuell nachinstalliert hat, sich Sorgen gemacht hat, dass das System irgendwie zerschossen ist etc. Und dann ist es wirklich nur deren Serversystem, welches zu schwach dimensioniert ist. Wirklich verrückt…