Das ist alles nicht die Hauptursache. Das Problem ist ein Bug in der Grafik-Pipeline in MacOS, seit 26.1
Ich habe diese Ruckler auch mit anderen Plugins, wie z.b. Arturia, Synthmaster, UA, NI, ect. … es macht keinen Unterschied. Das Problem tritt in den Vordergrund, sobald man das Channel Inspektor Fenster geöffnet hält und dann ein anderes Plugin Instrument oder Effekt Fenster öffnet und damit den Channel Inspektor überlagert - oder den Inspektor hinter das Timeline-Fenster legt.
Sobald ich den Inspektor aus den Weg lege (auf meinem großen Screen z.b. nach oben, Timeline dadrunter) und auch keine anderen Plugin-Fenster überlappen, kommt es nicht zu diesen Rucklern.
Generell sind alle anderen OS-weiten Grafikeffekte nicht davon betroffen, sondern nur die Cubendo UI. Du kannst das auch in der Aktivitätsanzeige sehen, in der so gut wie keine Übermäßige Auslastung der CPU sichtbar wird wärend des Ruckelns.
Ich habe vom Support die Bestätigung erhalten, dass es sich hierbei um einen Bug von Seiten Apple handelt.
Das heisst leider Warten auf Apple, bis diese Probleme behoben sind.