Anscheinend gibt es mit der Projekt-Vorschau ein Problem, aus meiner Sicht. Mal wird eine Vorschau erzeugt, mal nicht, mal ohne Ton, dann erst nach kompletten Neustart.
Die Erzeugung einer Vorschau ist leicht beschrieben - aber anscheinend leider fehlerhaft.
Hoffe das geht bald besser. Dieses praktische Feature war mit ein Kaufgrund für das Update auf 15.
Oder jemand kennt einen Weg wie es stabil und sofort geht.
Ansonsten hoffe ich auf ein Update.
LG
Leon
1 Like
ja hab ich auch festgestellt. mal nur mit einer spur obwohl keine beim speichern gemutet war. ausserdem vermisse ich im hub das die dadeipfade angezeigt werden. man muss erst mit der maus drüber gehen.
Es gibt zwei Methoden, wie die Vorschau erstellt werden kann. Magst Du mal sagen, welche Du verwendet hast?
Habe es mit folgenden Methoden probiert.
Variante 1
Projekt - Projekt-Vorschau - Beim Schließen von Projekten erzeugen
Variante 2
Projekt - Projekt-Vorschau - Erzeugen
Beide Varianten haben leider die von mir geschilderten Ergebnisse.
Nach einigem Probieren habe ich einen Workaround gefunden, mit dem ich erst mal leben kann.
Projekt - Projekt-Vorschau - “Beim Schließen von Projekten erzeugen” deaktiviert
Projekt - Projekt-Vorschau - “Vorschau-Start zum Positionszeiger” anklicken (der Positionszeiger steht bei mir immer am Anfang des Projekts. Vermutlich geht es auch wenn der Zeiger irgendwo im Projekt steht)
Projekt - Projekt-Vorschau - “Erzeugen”
Auf diesem Weg hat es jetzt geklappt. Warum das so ist - egal, es geht.
Ich mag dieses Feature. Eine echte Hilfe…
Eigentlich sollte die Vorschau aus einem Mittelteil Deines Projektes erstellt werden, wenn die Option “Vorschau-Start zum Positionszeiger” nicht verwendet wird.
Sobald Du die Option verwendest, kannst Du den Startpunkt der 5-Sekunden-Vorschau selber bestimmen. Entweder manuell oder automatisch beim Beenden des Projektes.
Schön, dass es nun klappt.
ok ich nehme meine aussage mit den dateipfaden zurück. gibt ne einstellung für.danke