Cubase 4 reaktivieren

Guten Tag ich poste hier mal das, was ich dem Steinberg Support vor 8 Tagen geschrieben habe, wo ich bis heute keine ANtwort bekommen habe, weshalb ich langsam verzweifle weil ich nicht weiterkomme… ich hoffe vielleicht kann mir hier jemand helfen…

ich schaffe es nicht meine Lizenz für Cubase 4 zu aktivieren, ich habe das Programm seit einígen Jahren nicht mehr benutzt,… ich möchte mir ein Upgrade auf das neue CUbase damit kaufen…
im E Licence control Center werden keine Lizenzen angezeigt…
auf my steinberg wird angezeigt dass ´das produkt seit 2009 registriert ist…
beim e licencer kommt beim Lizenz Download die Fehlermeldung dass der Aktivierungscode bereits benutzt wurde ,
di e licencer werden auf my steinberg angezeigt…
wenn ich die Lizenz reaktivieren will kommt die Meldung: Kein soft e licencer verfügbar der zum reaktivieren berechtig ist…

es wurde bei e licenser wartungsarbeit durchgeführt, Database aktualisiert, Informationen übermittelt, ich habe nichts ausgelassen was in allesn support hilfen steht…

Bei My Srteinberg wird angezeigt dass cubase4 auf dem e licencer ist, jedoch auf dem e licencer wird nichts angezeigt
751136 538CF7 eLicenser-Name
Produkte auf diesem eLicenser: Cubase 4

ich glaube das Problem ist, dass…
der USB E Lizenzer auf dem Cubase registriert ist eine andere Nr anzeigt als der Usb E Lizenzer,den ich benutze, jedoch habe ich immer nur den selben Usb E Lizenzer benutzt.,…
USB-eLicenser: 751136 538CF7 eLicenser-Name
Produkte auf diesem eLicenser: Cubase 4
jedoch der USB eLicenser zeigt eine andere Nummer an:
USB-eLicenser: 883768 6C35E8 eLicenser-Name
Auf diesem eLicenser sind keine Produkte registriert.
beide scheinen unter meinen E Licenser auf, jedoch habe ich immer nur ein und den selben USB E Licenser benutzt…

Hi,

Eine erneuter Lizenz Download ist mit dem alten Aktivierungscode nicht möglich, da bereits verwendet.
Die Lizenz ist in der Tat auf den USB-eLicenser mit der Nummer 751136 538CF7 gespeichert.
Der USB-eLicenser den du an deinem Rechner verwendest (883768 6C35E8) ist leer.
Also, alten USB-eLicenser (751136 538CF7) anschließen oder wenn verloren Steinberg Zero Downtime aktivieren.
https://www.steinberg.net/de/support/steinbergzerodowntime.html


Viele Grüße
Jochen

ich habe keinen alten Usb eLicenser, ich habe immer nur ein und den selben Usb eLicenser verwendet, das ist der selbe (der leere) mit dem ich früher Cubase 4 registriert habe, nur zeigt er jetzt eine andere Nr an.,.,
ich hatte auch viel eine ältere ELicenser Software, habe jetzt aber die neue heruntergeladen…

Lieber minkinjo,

es handelt sich um zwei USB-eLicenser.
Es ist nicht möglich die Nummer des USB-eLicenser zu ändern.

Viele Grüße
Jochen

vielen dank für die Antwortenn… entschuldigt mich, dass ich mich nicht mehr richtig daran erinnere, aber das ist alles schon vor 7 Jahren passiert…
Mein 1. USBe licenser ist kaputt geworden, weshalb ich einen neuen besorgt habe… jedoch habe ich vor 7 Jahren Cubase bereits mit meinem neuen Usb licenser benutzt und deshalb müsste es auch auf meinem neuen, der jetzt leer ist Cubase 4 registriert gewsesen sein…
wahrscheinlich zeigt es mir jetzt trotzdem noch Cubase mit auf dem alten, kaputten Usb e licenser an…
habe ich irgenwie die Möglichkeit vom einen zum anderen die Lizenz zu verschieben?

Es wurde doch an Steinberg alles mitgeteilt, dass dieser USB Licenzer kaputt gegangen ist, deshalb dürfte dieser mit der alten Nr gar nicht mehr existieren.
Die Lizenz wurde soweit ich weiss doch bereits alles auf dem neuen USb Lizenzer verschoben

Hallo minkinjo,

wir verschieben keine Lizenzen!! Wenn eine Lizenz ersetzt wird, bekommt du einen neuen Aktivierungscode um die Lizenz auf einem neuen USB-eLicenser zu aktivieren.
Solltest du also vor 7 Jahren einen Lizenz-Ersatz angefordert haben, hast du einen neuen Aktivierungscode bekommen den du bisher nicht verwendet hast.
Da du dein MySteinberg Konto am 10.11.2017 erstellt hast, also vor nicht allzu langer Zeit, kann ich nicht nachvollziehen was vor 7 Jahren passiert ist.
Auf jeden Fall wurde dein alter USB-eLicenser nicht deaktiviert bzw. wurde dafür nie Lizenz Ersatz angefordert!

Um deine weiteren Daten nicht der Öffentlichkeit preiszugeben, führen wir das ganze besser via pm oder Ticket fort.


Viele Grüße
Jochen

ich hatte vor 7 Jahren einen Benutzerkonto mit dem namen grasshopper, dieses Konto funktioniert heute nicht mehr weshalb ich jetzt 2017 Cubase 4 auf disem neuen Konto registrieren wollte, das mein Freund und Musikpartner vor kurzem erstellt hat…

ja sehr gerne wie geht das über Pm oder Ticket?

Jedenfalls bin ich mir ziemlich ganz sicher, dass mein 1. USB Stick kaputt geworden ist und ich dann einen 2. besorgt habe und ich Cubase 4 mit dem neuen Stick benuzt habe vor einigen Jahren. Dieser Stick ist zu 99,9999 % dieser, den ich jetzt habe

Aus welchem Grund sollte ich einen leeren USB Licenzer besitzen?? ich habe niemals etwas anderes ausser Cubase 4 von Steinberg gekauft

Hallo minkinjo,

also doch lieber hier weiter schreiben??
Ich hatte dir eigentlich via Ticket eine Antwort geschrieben, es macht die Sache nicht einfacher wenn ich nun hier nach der Antwort schauen muss. :wink:

Da sich auf deinem USB-eLicenser keine Lizenz befindet, habe ich diesen mal als “leer” bezeichnet.

Schick mir doch bitte einfach das ausgefüllte “Formular zum Ersatz von verlorenen Steinberg Lizenzen” als Antwort auf das Ticket.
Dann lässt sich das ganze sehr schnell erledigen. Am besten ließt du dir meine Ticket Antwort noch einmal genau durch.

Viele Grüße
Jochen