Cubase 4 Studio EDU auf Cubase 5 Upgraden!

ja genau dies Frage habe ich an Steinberg-Support auch gestellt und er ob ich da nur bestimmte Cubase SX3 oder Cubase 4 kaufen müßte die nur in bestimmten Jahr und Monat verkauft wurden oder nicht, er sagte mir das es egal ist, mit jeden SX3 und mit jedem Cubase 4 würde es gehen, aber eben nicht STUDIO oder ESSENTIAL versionen, sogar EDU version würde gehen so schrieb Steinberg, habe alle emails noch vorhanden.

Na dann - die müssens ja eigentlich wissen. Ich würde den email-Verkehr mal aufbewahren -für alle Fälle…

ja das mache ich, und sicherheitshalber habe ich noch einen email geschrieben, wollte auch mal wissen was es sich mit dem Nuendo hat, was heist es da ich kann auch ein Nuendo 3.x nehmen, heist es etwas ich hole mir eine Nuendo 3.x und installiere diese, Dongel . Licence und Reg ist klar, dann kann ich den Cubase 5 Grace drauf installieren und ualla habe dann Cubase 5 Voll Version mit Nuendo 3 als VST Plugin drinn oder wie läuft das? genau diese frage habe ich auch gestellt, auf Antwort bin ich gespannt !!

Nuendo ist kein Plugin - Nuendo ist der “große Bruder” von Cubase, also ein ausgewachsenes Programm, welches das dreifache von Cubase kostet. Früher konnte man von Cubase nach Nuendo und andersrum Crossgraden.

tatsächlich, der neundo ist ja viel vielmehr als cubase, aber ist für mich nicht notwendig , nun ich werde mir eine Cubase 4 EDU version kaufen, habe bereits einen gefunden und gekauft, warte auf Post!

Nun der Verkäufer teilte mir mit das der Cubase 4 EDU version nach der Cubase 5 Grace Period Upgrade eine Cubase 5 EDU Version sein würde, also auf dem Dongel sieht man dann Cubase 5 EDU!! Erst nach eine 2. gekauften Upgrade soll dann der EDU Zeichen verschwinden und als Vollversion zu sehen sein!!

Stimmt das, weis jemand was darüber? werde auch Steinberg nachfragen auf jedenfall!


Und dann habe ich den Verkäufer gefragt (langjährige Cubase Nutzer als Lehrer) was der Unterschied zwischen eine Cubase 5 EDU version udn Cubase 5 Vollversion sei, er sagt mir " Absolut Nichts" , soll alles gleich sein, nur der eine ist eben EDU Version den Studenten oder Lehrer günstiger bekommen würden, so eine Art Staatliche Hilfe kann man es beschreiben. Also die Begriffe im Interne wie " ABgespeckte EDU Version" gibt es nicht, ja okay bei eine ESSENTIAL Version oder STUDIO Version gibt es diese abgespecktheiten hier und da, aber nicht bei EDU version!!

So beschreibt er das, kann mir jemand noch was dazu sagen!?

Gruß

Laut Steinberg wird nach dem ersten upgrade / update aus eine EDU eine nicht EDU-VErsion.


Ja, eien EDU version ist vom Lieferumfang das Selbe, wie eine normale Version, nur billiger, und mit Nutzungsbeschränkungen.

So Leute,

habe heute meine Cubase 4 bekommen den ich im web gebraucht gekauft habe, habe dann nach der Installation der Cubase 4 den Cubase 5 Grace Period drauf installiert, und im eLicencer die Freischaltcode eingetragen und upgradet, hat alles sehr gut geklappt, haba dan alles registiriert, dann habe ich noch den Cubase 5.5.3 Update gedownloadet und ebenfalls installiert, läuft alles super :slight_smile: Ich bin Sooooooooo Happyyyyy, dies wollte ich noch mit euch Teilen :smiley: :smiley: :smiley:

Habe nun eine Cubase 4 Studio mit Dongel und License in OVP über, wer das haben will kann sich bei mir melden, gebe ich viel günstiger als im ebay ab!

Danke an alle die hier beteiligt waren.