Cubase 4 Windows xp freischalten

Hi, bin neu hier, würde gerne Cubase4 auf meinem Uralten Betriebsysthem ausprobieren. Programm ist installiert. Wie bekomme ich eine Zugangslizenz. Was würde das kosten?
Grüße Wolfgang

Wenn Du die aktuelle Cubase-Version 11 kaufst, kannst Du damit auch alle Vorgängerversionen nutzen.
Das Problem könnten eher das eLCC und der USB eLicenser sein, der zurzeit noch erforderlich ist. Beides muss auch auf Deinem Uralten XP Bethriebssysthem :wink: laufen. Du könntest das zuvor mal ausprobieren, indem Du Dir eine Trial-Lizenz von Cubase 11 pro besorgst (über die Steinberg Website) und schaust, ob die Lizenz auch auf Deinem XP Rechner angezeigt wird.

Wenn es Probleme gibt, könntest Du auf dem Gebraucht- Markt nach einer echten Cubase 4 Lizenz Ausschau halten.

Das wird wirklich eine Bastelei. Ein von Cubase 4 auf Win XP installiertes eLicenser Control Center (oder war’s da noch das Syncrosoft Lizenz Kontroll Center? :wink: ) wird die Cubase 11 Lizenz nicht erkennen. Schau mal in diesen Artikel: Lizenz wird im eLicenser Control Center falsch benannt oder fehlt – Steinberg Support

1 Like